Zur Erinnerung:
Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.
3. November 2024, 15:41
Zur Erinnerung:
Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.
Zur Erinnerung:
Kommt immer auf die Verteilung an.
die MWSt als Konsumsteuer geht deutlich zurück,
Wie war das noch mit den horrenden Steuern auf Öl und Sprit....man will sich ja mal wieder selbst enthaupten mit Elektro....da dürfte mweile auch schon ein bisschen was Fehlen an Einnahmen an der Tanke....
Zur Erinnerung:
Das hatte mein Opa vor hundert Jahren ja schon alleine...
Wie war das noch mit den horrenden Steuern auf Öl und Sprit....man will sich ja mal wieder selbst enthaupten mit Elektro...
Auch Steuern dafür werden kommen.
Alles anzeigenDas ist das Wesen vom Fiat-Geld.
Diese Party sollte bereits in den 2010-er passieren, wurde aber durch Missachtung ziemlich aller Marktgesetze verhindert.
Nun ist noch mehr Luft in der Mutter aller Kreditblasen.
Wir sind bereits in der Nähe des Scheitelpunktes der Hyperinflationskurve.
Die Zinsen müssen runter, weil die Staaten immer mehr Kredite brauchen, weil die Wirtschaft abkackt.
Zur Erinnerung:
Das hatte mein Opa vor hundert Jahren ja schon alleine...
Aber nur in Papiergeld!
back to topic - büdde....
ich biete...2572,95 usd, xetra-AU 74,56, xau€urotz 2318
update(s)...2577...2581...2586
Die Geldwertstabilität spielt schon lange keine Rolle mehr.
Doch:
Für die MegaGiga- und Tera-Schuldner (alias "Staaten") und deren Bankrottverschlepper (alias "Finanzminister:innen") spielt es eine entscheidende Rolle, daß der Geld- = Staatsschuldenwert zusammenschmilzt!
In die Betrachtung ist noch nicht einmal eingegangen, daß in Kürze, in etwa 2-4 Jahren die ersten günstig auf 10 Jahre finanzierten Darlehen von Häuslebauern auslaufen, deren Zinsbelastung dann von 1 - 2 auf 4 % radikal steigen wird … wie viele dann wohl die Flügel strecken werden ...
Chart von Hypochart.de
Neues ATH in Au grade? Silber plus knapp 3%? Stille hier?
Verwöhnte, dekadente Horter seid Ihr alle…
Stille Genießer….💪🤩🤗
P.s.: kommen auch wieder mental schwierigere Zeiten.
Neues ATH in Au grade? Silber plus knapp 3%? Stille hier?
NUN ja, ich bin nun nicht abgeneigt, weil mein 250 GRÄMMER BARREN seit
gestern um knapp 500 Mäuse gestiegen ist.
Ich glaub ich muss dann doch mal nach Rheinstetten fahren, und den Klotz
auf den Ladentisch legen ! ! Oder ich lasse ihn abholen vom KURIER !
Zur Erinnerung:
Teilt man die "deutschen Ersparnisse der letzten 25 Jahre durch den jeweils mittleren Goldpreis der 12 Jahresmonate... ...und schaut man sich dann an, was an Kilo oder Unzen Gold dabei raus kommt, sieht man, wie arm die Leute wirklich geworden sind.
Fiat-Geld ist kein Wertmesser für langfristige Vergleiche!
Alles andere, sorry, ist SELBSTVERARSCHE vom Feinsten! Pures Deppentum!
Fiat-Geld ist kein Wertmesser für langfristige Vergleiche!
Ob die Scheine aus der guten alten Zeit (tm), also vor rund 100 Jahren, einfach wieder gültig werden?
Ob die Scheine aus der guten alten Zeit (tm), also vor rund 100 Jahren, einfach wieder gültig werden?
Was hält Dein Denken, mit etwas Abstand, von diesem Gedanken, den es selber produziert hatte?
Gruß,
GL
Zur Erinnerung:
Moin,
mein Opa hat mit 20 Miiliarden seine Briefe frankiert. 🤣
Grüße
Goldhut
Vielleicht isses bald Widda soweit ! !
Ein Kilo Brot 100 T€uronen ! !