POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Zur Erinnerung:


    Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • die MWSt als Konsumsteuer geht deutlich zurück,

    Wie war das noch mit den horrenden Steuern auf Öl und Sprit....man will sich ja mal wieder selbst enthaupten mit Elektro....da dürfte mweile auch schon ein bisschen was Fehlen an Einnahmen an der Tanke....

  • Wie war das noch mit den horrenden Steuern auf Öl und Sprit....man will sich ja mal wieder selbst enthaupten mit Elektro...

    Auch Steuern dafür werden kommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • back to topic - büdde....

    ich biete...2572,95 usd, xetra-AU 74,56, xau€urotz 2318

    update(s)...2577...2581...2586

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: updates

  • Die Geldwertstabilität spielt schon lange keine Rolle mehr.

    Doch:

    Für die MegaGiga- und Tera-Schuldner (alias "Staaten") und deren Bankrottverschlepper (alias "Finanzminister:innen") spielt es eine entscheidende Rolle, daß der Geld- = Staatsschuldenwert zusammenschmilzt!

  • Neues ATH in Au grade? Silber plus knapp 3%? Stille hier?


    Verwöhnte, dekadente Horter seid Ihr alle… 8)

    NUN ja, ich bin nun nicht abgeneigt, weil mein 250 GRÄMMER BARREN seit


    gestern um knapp 500 Mäuse gestiegen ist. :hae:


    Ich glaub ich muss dann doch mal nach Rheinstetten fahren, und den Klotz


    auf den Ladentisch legen ! ! Oder ich lasse ihn abholen vom KURIER ! [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Zur Erinnerung:


    Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.

    Teilt man die "deutschen Ersparnisse der letzten 25 Jahre durch den jeweils mittleren Goldpreis der 12 Jahresmonate... ...und schaut man sich dann an, was an Kilo oder Unzen Gold dabei raus kommt, sieht man, wie arm die Leute wirklich geworden sind.


    Fiat-Geld ist kein Wertmesser für langfristige Vergleiche!


    Alles andere, sorry, ist SELBSTVERARSCHE vom Feinsten! Pures Deppentum!

  • Fiat-Geld ist kein Wertmesser für langfristige Vergleiche!

    Ob die Scheine aus der guten alten Zeit (tm), also vor rund 100 Jahren, einfach wieder gültig werden?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ob die Scheine aus der guten alten Zeit (tm), also vor rund 100 Jahren, einfach wieder gültig werden?

    Was hält Dein Denken, mit etwas Abstand, von diesem Gedanken, den es selber produziert hatte?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zur Erinnerung:


    Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.

    Moin,


    mein Opa hat mit 20 Miiliarden seine Briefe frankiert. 🤣


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldener Schachzug: Saudi-Arabiens Zentralbank kauft heimlich 160 Tonnen Gold in der Schweiz


    Goldener Schachzug: Saudi-Arabiens Zentralbank kauft heimlich 160 Tonnen Gold in der Schweiz
    Die Zentralbank Saudi-Arabiens deckt sich heimlich mit Gold ein, wie eine aktuelle Analyse verdeutlicht.
    report24.news

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A