POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Als ich das erste Mal für eine Unze Gold einen vierstelligen Betrag bezahlt habe, muss 2010 oder so gewesen sein, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und dachte, ich habe zu teuer gekauft... Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert :love: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Supreme Court Entscheidung nicht heute….ist vertagt.


    Ich geh pennen, morgen früh 100$? [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert :love: .

    Boah, da häsch abba no amol an Glück gehäd?

    Stell dir amol vor, du häddescht jetztat au 4 vo dera!?

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Als ich das erste Mal für eine Unze Gold einen vierstelligen Betrag bezahlt habe, muss 2010 oder so gewesen sein, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und dachte, ich habe zu teuer gekauft... Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert :love: .

    Alles richtig gemacht :thumbup: [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als ich das erste Mal für eine Unze Gold einen vierstelligen Betrag bezahlt habe, muss 2010 oder so gewesen sein, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl und dachte, ich habe zu teuer gekauft... Meine damalige Holde sagte mir, ich hätte nicht alle Latten am Zaun und wir hätten uns von der Kohle besser ein Wellness-Wochenende gönnen sollen. Die Holde von damals ist heute weg, die Unzen glänzen noch immer gülden und sind inzwischen knapp das Vierfache wert :love: .

    Da hast du vermutlich ein GUTES GESCHÄFT gemacht ? ? :) :)

  • Ich bin absolut erstaunt wie viele bislang eher "stille" Accounts hier momentan aufschlagen.


    Ist ja nicht schlecht aber es kommt Bewegung in die Materie.


    Schlusstand um 22.00 Uhr heute bei 93,29 USD.


    Wir bewegen uns tatsächlich im Eiltempo Richtung 100 USD. Das hätte selbst ich nicht so erwartet.


    Bei 200 USD würde ich mich in einen sorglosen Ruhestand im Süden verabschieden. Bei 100 USD ginge es tatsächlich auch schon. Aber halt nicht ganz so entspannt.


    Es bleibt ja immer noch die Frage was passiert mit dem Umfeld. Also ich bin der Meinung das man den Anstieg der Edelmetalle nicht unabhängig betrachten kann. Es handelt sich ja hier immer noch um einen gewaltigen Währungscrash.

    Das sollten wir nicht vergessen, denn so ziemlich alle Relationen sind doch extremst verschoben.


    Wir Lohnsklaven verdienen nur noch eine halbe Unze Gold im Monat.

    Die Immobilien sind in Gold ja auch spottbillig geworden., Eine Unze Silber kauft nurn 1,5 Barrel Rohöl. Für uns Edelmetallfreaks sieht die Welt gerade absolut rosig aus.


    Man merkt es ja hier auch. Die Euphorie ist ja kaum noch zu bremsen. Aber, das ist gefährlich.


    Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen Vermögenswerte den inflatiomnären Trend nachholen werden. Und wenn das Öl dann 500 Dollar kostet und er Liter Sprit an der Tankstelle 10 Euro dann werden die Gesichter auch lang und länger.


    Insofern ist das mit dem vorzeitigen Ruhestand mit Vorsicht zu genießen.


    Aber spekulieren wir mal. Entwickelt sich eine Inflation so wie bei den Edelmetallen dann werden wir eine Verarmung von weiten Teilen der Bevölkerung sehen. Dann allerdings die Leute, die sich lieber ein neues Auto anstatt einem Kilo Gold vor 15 Jahren gekauft haben.


    Und wenn man es realistisch sieht kostet so ein VW Gold heute auch gerade mal noch 6 Unzen Gold. Das waren mal 1500 Euro vor 25 Jahren in Gold. Das ist krass!


    Wir sehen, die Raltionen stimmen hier nicht mehr. Da wird es massive Veränderungen geben. Und das wird ein Massaker werden.





    Legends may sleep, but they never die !!!

    Einmal editiert, zuletzt von durran ()

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Da passt auch das Alter !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wer übrigens glaubt, wir wären schon in der exponentiellen Phase im Silber, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel vom Chart an (und auf die Skalierung!), Eigentlich ist noch gar nix geschehen, außer die Umsätze sind enorm angestiegen! Und grün!


    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Man merkt es ja hier auch. Die Euphorie ist ja kaum noch zu bremsen. Aber, das ist gefährlich.


    Insofern ist das mit dem vorzeitigen Ruhestand mit Vorsicht zu genießen.

    janz jenau und ich denk mir immer, na hoffentlich sind das nur papier und minen halter...


    vielleicht blick ich ja mal wieder irgendwas nicht, aber hab ich heute ja schon wieder 2x gefragt, wie das denn ohne glaskugel wohl geht? alles verkaufen und in die rentenkasse einzahlen?

    für mich gibt es kein einziges szenario auf dem man so etwas planen und bauen könnte.

    NACHTRAG: ausser natürlich man hat den gesamten keller oder ein regal voll damit ;)


    kann mich bitte jemand aufklären, zumal der ganze nutzlose schrott nur ein einzigen sinn und zweck hat: es in das danach rüber zu retten um dort einen "besseren" neustart zu haben und selbst das ist zu 100% ungewiss was den erfolg angeht.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • So isses, es wäre törricht, jetzt wo der Ofen angeht, den Erlös wieder ins System zu pumpen. Der Preis zeigt allerdings den nahenden Beginn des Neustarts an. Was an sich schon mal ein Grund ist, sich zu freuen. Oder will jemand nochmal 18 Jahre (Zeitrechnung nach Lehman) oder mehr warten?

  • Insofern ist das mit dem vorzeitigen Ruhestand mit Vorsicht zu genießen.


    Aber spekulieren wir mal. Entwickelt sich eine Inflation so wie bei den Edelmetallen dann werden wir eine Verarmung von weiten Teilen der Bevölkerung sehen.

    Meine 2009 begonnene Investmentstrategie hatte tatsächlich immer nur das unambitionierte Ziel, eine Zusatzrente in einer krisensicher stabilen Währung (phys. Edelmetall) anzusparen. So nach der Methode eine Unze Gold für jeden Rentenmonat auf die hohe Kante bringen und dann im Ruhestand nach und nach bei Bedarf abverkaufen. Das Szenario könnte jetzt aber darauf hinauslaufen, dass durch das Weginflationieren der Währung das Haupteinkommen im Ruhestand aus dem Edelmetallschatz bestritten werden muss.

    „Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." (Matthäus 6, 24)

    Einmal editiert, zuletzt von Unzensammler ()

Schriftgröße:  A A A A A