Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Fast billiger als Benzin!

Aber auch schlechter. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• jetzt wird´s langsam eng!

Deutsche Bahn stellte wegen Strommangel den Güterverkehr großflächig ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na vielleicht haben die ja noch ein paar Diesel- oder Dampfloks in Reserve........... ;)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ja, viel zu trocken derzeit und der Preis für Dünger <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Na vielleicht haben die ja noch ein paar Diesel- oder Dampfloks in Reserve........... ;)

Die haben aber nicht genug Kraft, müssen ja z.T. im Personenverkehr schon Doppeltraktion fahren.

Die Zustände spotten jeder Beschreibung. Wie in Nordkorea, denmächst werden Dampfloks mit Altreifen befeuert. Einigen abgeschalteten Kernkraftwerken haben sie ja wohlweislich gleich die Kühltürme weggesprengt. Vermutlich "darf" die Bahn jetzt Regelleistung bereitstellen, weil Kohle/Gas/Ölkraftwerke zu teuer und zu wenig sind. Termine künftig noch unter Vorbehalt? Verprellt man weitere Bestandskunden und schreckt noch mehr potentielle ab. Ergo noch mehr Bedarf an LKWs, dooferweise gibts jetzt schon zu wenig Fahrer.

Soviel zum Thema grüne Politik. Um Umwelt gings da nie, nur um Zerstörung.

• Die haben aber nicht genug Kraft,

Dampfer schon.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• also mich pers. trifft das erst mal nicht. ich hab meinen Dieselbedarf für dieses Jahr gesichert, wenn er mir nicht gestohlen wird.
    Aber die Düngerpreise...............die Tonne Kalkammonsalpeter letztes Jahr 270 € derzeit 1050 € <X <X <X
    bei Phosphat und Kaliumdünger dito.
    Und das Wetter: mein lieber Scholli, wenn´s jetzt nicht bald regnet, ist alles im Arsch. 2 Wochen noch, dann sind die Saaten am Ende.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Dampfer schon.

Das packt aber die Greta nicht...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und das Wetter: mein lieber Scholli, wenn´s jetzt nicht bald regnet, ist alles im Arsch. 2 Wochen noch, dann sind die Saaten am Ende.

Sage ich schon seit Wochen.
    Aer wenn man jemand darauf anspricht, wird man gleich dumm angemacht. Ist doch schönes Wetter, was willste Regen, Regen ist Scheiße, jetzt schon Sommer ist cool.......und der DWD findet das Wetter natürlich völlig normal und jahreszeitangemessen.

Die Leute sind alle dermaßen von der Natur entfremdet. FRüher wusste jeder, dass ein Frühjahr feucht und nass sein muss (dann füllt es des Bauern Fass....). Heute würden wohl mindestens 2/3 des dt. Volkes verhungern, auch wenn man ihnen ein Pfund Kartoffeln oder Weizen gibt und 200 m2 Boden. Völlig entfremdet.

Und lt. DWD bleibt dieses Unwetter noch bis Ende nächster Woche bestehen. Sonne und TRockenheit.

Entweder gehört das zum großen Plan, das aushungern des dt. Volkes oder man braucht dieses sonnige, klare Wetter für den geplanten Krieg an der Ostfront. Oder beides.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das packt aber die Greta nicht...

Für die schmeiß ich ein paar Schaufeln extra durch die Feuertür. :thumbup:

• was die Greta packt oder nicht, ist mir einerlei!

Carl Burckhardt

• Hatten wir diesen Vortrag von Sinn schon?

Das richtig dicke Ende kommt erst noch, die echt heftige Teuerung (und auch die Probleme mit Verfügbarkeit) findet momentan bei den Zwischenprodukten statt und wird beim Endkunden/Konsumenten erst noch einschlagen.
    Hauptverursacher bei uns ist die EZB-Geldpolitik, international ist es unter anderem der Bauboom.
    Corona-Lockdown gab den Volkswirtschaften den Rest.
    Ukrainekrieg spielt eigentlich keine große Rolle (bislang), wird dem Bürger aber von der Politik so verkauft werden.

Also eigentlich alles nicht neu und der Vortag ist leider zu lang, als das ihn sich meine Facebook-Kontakte anschauen werden.

Externer Inhalt www.youtube.com

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Externer Inhalt youtu.be

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Zur Meldung heute vormittag

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• trotz der Länge hab ich mir das jetzt angeschaut (geht gut mit 1,3-facher Geschw.) ein wahres Horrorszenario.
    Da bleibt in der EU kein Stein auf dem anderen...........der € ist tot wie eine Kirchenmaus.

Carl Burckhardt

• "Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnt vor einer beispiellosen Lebensmittelkrise, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Lage werde in zwölf bis 18 Monaten noch schlechter sein, da die Ukraine die Saaten nicht ausbringen könne."

https://deutsche-wirtschafts-n…bensmittelkrise-in-Europa

In den Sommermonaten habe ich weniger sorgen, da ist die Versorgung auf dem Land doch ausreichend bzw. da kommen wir schon durch, aber wenn angenommen nur 30% weniger Getreide in 2022 eingebracht werden, fehlt das definitiv über den Winter 22/23 und dann wird's schlimm ... :wacko:

• Hattes schon im D-Thread:

Bei Total kann man kein Heizöl mehr bestellen oder Preise abfragen:

https://heizoel.totalenergies.de/

Drushba-Leitung wurde stillgelegt von den Franzosen.
    Mitteldeutschland droht wohl auch Treibstoffknappheit, weil Leuna den Sprit hergestellt hat mit dem Öl.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A