CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Moin,

heute war mal wieder ein unschöner Tag. Aus meiner Sicht habe ich eine sehr hohe Widerstandskraft, um mit diesen extremen Zeiten zurecht zu kommen. Dennoch kann ich es nicht verleugnen, dass es mich sehr getroffen hat, aus einer Gruppe von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern auszutreten. Drei Jahrzehnte hatten wir jede Menge Spaß und tolle Treffen und gemeinsame Ausflüge. Nun wurde die Weihnachtsfeier in der nächsten Woche kräftig geplant (Beginn im Steakhouse): 2G oder machen wir freiwillig 2G+ ?! Sofort gab es heftige Zustimmung für 2G+, ohne an die 3 Kollegen zu denken, die eben nicht geimpft sind. Das hat bei mir zum heutigen Austritt aus dieser Gruppe geführt. Als Reaktion kam dann auch noch der Hinweis, dass ich mich ja durch den Austritt selbst ausgrenzen würde ?) :wall: Somit schrumpft der aktive Freundes-u. Bekanntenkreis um 15 Personen. Naja, es werden schon noch welche wieder dazu kommen.

Das wird wohl auch meine Vorgehensweise sein, ich mache einen Aushang in dem ich drauf Hinweise auf die neunen regeln und der Rest sollen die die Leute in Eigenverantwortung machen, kontrollieren werde ich nicht. Ich habe keine Lust, mit 95 Jahren noch angeklagt zu werden, weil ich in meinem Betrieb Juden Ungeimpfte ausgesperrt habe oder ein Verzeichnis über den Impfstatus geführt habe. Merke: Die Tätigkeit als Schreibkraft in einem KZ, war bis Mi 1945 auch keine Straftat, heute sitzen aber diese Leute mit fast 100 noch vor dem Kadi. Warum? Weil Unrecht nicht zu Recht wird, nur weil es einer in ein Gesetz oder in eine Verordnung geschrieben hat.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Denkt der Trickser man nimmt ihm das Franz Josef Double ab? [smilie_happy] Schon als Pimpf war der also ein falscher Hund..

Der Typ links neben dem Södolf, war sein Vater, ein Bauunternehmer.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Jupp, wenn die Aufgabe an den Wach-/Werkschutz oder sonstigen Dienstleister delegiert wird, nennt sich das dann Erfüllungsgehilfe. Ist nicht unüblich in Arbeitsteiligen Gesellschaften. Siehe z.B. die Auftragsverarbeitung im Datenschutz Kontext, als Beispiel.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Ein kurzer Bericht. Ein Kumpel hat sich letztes Wochenende impfen lassen. Ich verübel es ihm nicht, denn so tolerant sollte man sein. Es ist jedem seine Entscheidung.

... auf alle Fälle hat er glatt 6,5h gewartet bis er zu seinem Schuss kam. Diesen Sa ein Autokorso früh kurz vor sieben zum Impfzentrum. Es wird gespritzt bis zum geht nicht mehr. Alles Berichte aus einer Ostdeutschen Großstadt.

Nichts desto trotz, ich für meinen Teil habe meine Entscheidung zu 3G am Arbeitsplatz verinnerlicht. Ich gehe zu meinem Vorgesetzten und sage klipp und klar, dass ich 3G ablehne und meinen Gesundheitsstatus nicht angebe. Jetzt hat die Firma die Wahl, Homeoffice, Abmahnung mit Kündigung oder Lohnentzug. Wenn Lohnentzug werde ich immer mal einen Gelben Schein einreichen. Muss ja auch sehen wo ich bleibe :whistling:

Aber ich bin finanziell recht gut aufgestellt. Habe kaum Konsum, keine Kredite oder dergleiche Versicherungen an der Backe. Nach kurzem Überschlag sollte ich locker 2 Jahre auskommen. Ich werde dann auch privat immer mal win paar Geschäfte machen, die Sozialleistungen sowieso mitnehmen was geht und ansonsten mein Ding durchziehen.

Letztendlich war für mich der Auslöser die Debatte um die Impfpflicht. Überhaupt darüber zu debattieren ist unmöglich. Das ist Körperverletzung :evil:

• Die Luft wird jetzt langsam dünner. Schauen wir mal wie groß die Probleme in den Betrieben und im Pflege/Intensivbereich werden. Dauert einige Wochen.

Mit welchem Impfstoff würdet ihr euch denn im Ernstfall impfen lassen? Warum hört man vom Stöcker nichts mehr?
    Totimpfstoff, Peptid? Im Ernstfall mit Sinopharm weil es einen weltweiten Anteil von 50% hat?

• Die Medien interpretieren das Recht immer so, dass maximale Panik entsteht.Bis sich das ganze dann 7 Tage später auflöst, haben sich in voller Panik wieder einige tausend Menschen impfen lassen.
    Die Sprecher der aktuellen Kamera haben sie damals auch irgendwie zur Rechenschaft gezogen.

Daher immer den Gesetzestext im Wortlaut selbst lesen. Habe ich mir schon lange angewöhnt, denn das was im Gesetz steht, ist oft etwas anderes als das was die Medien schreiben, da die Medien in der Regel simplifizieren und es wie von ihnen gewünscht darstellen, das Schaf fällt dann darauf rein und handelt in vorauseilendem Gehorsam oder übererfüllt gesetzliche Vorgaben.

• https://dpolg-sachsen.de/press…mpfungen-bei-der-polizei/
    18.11.2021
    "Deutsche Polizeigewerkschaft Sachsen warnt vor Corona-Kollaps in der Sächsischen Polizei
    Über 400 mit dem Corona-Virus infizierte und über 600 Beschäftigte stehen der
    Sächsischen Polizei derzeit nicht mehr zur Verfügung. Bei um die 14000
    Beschäftigten der Sächsischen Polizei entspricht dies einer vergleichbaren Inzidenz
    von über 4000, Tendenz stark steigend."

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Gestern hatte ich mal die Tagesschau teilweise angesehen und dachte anschließend, dass man das Format eigentlich in "Pharmaschau" umbenennen sollte.

Zusätzlich sollte man dazu verpflichtet werden, den Hinweis "Dauerwerbesendung" in der rechten oberen Ecke einzublenden.

Dann sah ich gerade die ersten 10 Minuten eines nicht näher bezeichneten Fussball-Stammtisches bevor ich angewidert umschalten musste.

Irgendwie kam mir das Bild eines riesigen Afters mit 6-7 gleichgebürsteten Hämorrhoiden in den Sinn, die abwechselnd Blut und Kot absondern.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Dann entlassen wir noch die Ungeimpften Polizisten….läuft.

So langsam sollte auch der letzte Depp merken, dass die Inzidenzen extrem steigen trotz Impfquote von 67%.

Echt ein tolles Zeug die Brühe !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ahm...sorry, sollte das schonmal bedacht worden sein.

Was ist, wenn die Impfopposition (Querdenkführer) auch nur instaliert worden ist, um spalte und herrsche betreiben zu können und vor allem den Fokus auf Corona/Imofen zu behalten
    Dass Corona nur Mittel zum Zweck ist, dürfte ja klar sein.
    Durch die Opposition (Agent provokateur?) verheddern sich die meisten in den Unwichtigkeiten.

Mir passiert das selbst immer wieder.
    Ich diskutiere über Zahlen und Statistiken und Prozente bei Impfsinnigkeiten etc.....aber darum gehts eigentlich gar nicht.

Vielleicht wird absichtlich soviel widersprüchliches veröffentlicht, damit sich die Kritiker damit beschäftigen - sind es nun 49% oder 51% auf den Intensivstationen mit Impfung?

:hae:

• Es wird spannend zu beobachten sein, wie es weitergeht. Die Maßnahmen sind zwischen November 2020 und jetzt November 2021 strikter geworden. Zu nennen ist die 3G-Regelung am Arbeitsplatz oder 2G/2G+ bei Veranstaltungen.
    Will man alle impfen lassen, wonach es gerade klingt, wird man seine Mittel und Wege finden.

1G ist dabei einer der nächsten Schritte, der früher oder später kommen wird. Die Umsetzung dessen, das im öffentlichen Raum zu überprüfen, ist nahezu unmöglich. Jedoch wird man an Eingängen von Kaufhäusern, Supermärkten, etc. Leute haben, die genau das kontrollieren. Das Wort Impfpflicht wird immer lauter und ich erwarte eine solche früher oder später über Umwege.

Für die Arbeitgeber ist der Verlust von Fachpersonal das einzig große Problem. Möglicherweise bekommt man von Vater Staat, der fleißig Geld druckt, den ein oder anderen Schein als Entschädigung. Aber auch das scheint die Politik nicht groß zu stören, wenn einzelne oder vermehrt Betriebe schließen werden. In der Wirtschaft gilt auch Darwins Survival of the fittest. Wer stark genug ist, überlebt, wer zu schwach ist, bleibt leider auf der Strecke. Der Totimpfstoff ist noch ein Mittel, von dem ich schätze, dass er viele zur Impfung bewegt. Gut möglich, dass man diesen bewusst noch etwas zurückhält, um damit in einem weiteren Schub Ungeimpfte zu einer Impfung zu bewegen.
    Die Unterstützung der breiten Masse hat man offenbar. Vorfälle wie in den Niederlanden wird man in den Medien nicht gut heißen. In Österreich hat die FPÖ zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen. So wird man schnell alle in die rechte Ecke stellen. So werden Ungeimpfte Gegner der Geimpften und der Politik. Solange noch die wissenschaftlichen offiziellen Daten für eine Impfung sprechen, also, dass die Zahl an Infizierten bei Ungeimpften höher sind als bei Geimpften, hat man Argumente für die Impfung und gegen die Ansicht der Ungeimpften. Ein zwischenzeitlicher Lockdown, zurückzuführen auf hohe Inzidenzen, wird sein Übriges tun. So hetzt man die Geimpften gegen die nicht Geimpften nochmal zusätzlich auf, wenn im Januar alles dicht ist. Nach Weihnachten gehen die Inzidenzen richtig hoch.

Für mich sieht es so aus, als wird man mit allen möglichen Mitteln einen Weg finden, so viele wie möglich zu impfen. Die, die nicht wollen, wird man mit einer anderen Art von Zwang, Ausschluss vom öffentlichen Leben, dazu kriegen. Das Zauberwort für Boosterimpfungen werden dann die neuartigen Varianten sein und eine Verharmlosung wie Auffrischung bei der Grippeimpfung sein. Man wird sich an die Umstände anpassen müssen. Die Veränderung des Virus ist nicht vorhersehbar und man muss dagegen geschützt sein. Das geht nur mit Auffrischung. Und wenn es um die Gesundheit und um Geld geht, hat man die Menschen ganz schnell für sich gewonnen und überzeugt.

• Die Luft wird jetzt langsam dünner. Schauen wir mal wie groß die Probleme in den Betrieben und im Pflege/Intensivbereich werden. Dauert einige Wochen.

Mit welchem Impfstoff würdet ihr euch denn im Ernstfall impfen lassen? Warum hört man vom Stöcker nichts mehr?
    Totimpfstoff, Peptid? Im Ernstfall mit Sinopharm weil es einen weltweiten Anteil von 50% hat?

Mit keinem der Impfstoffe, da schlechtes Risiko/Nutzen Verhältnis!

• Es kommt Bewegung auf..

Österreich: Offiziere des Bundesheeres rufen zu Protest gegen Impfpflicht auf

"Teile des Bundesheeres warben für den Protest am Samstag. Zwei hochrangige Offiziere und die Bundesheergewerkschaft der Freien Gewerkschaft Österreichs (FGÖ) riefen dazu auf, auf die Barrikaden zu gehen und sich den Maßnahmen-Kritikern anzuschließen.."

Die Soldaten gaben sich in einem offenen Brief als "Beamte für Aufklärung" und verglichen die Maßnahmen gegen Corona mit einer "Vergewaltigung". Die Männer zogen darin Parallelen zwischen dem Vorgehen der aktuellen Regierung und dem NS-Regime. Sie fanden, dass mit den Ungeimpften "nach 75 Jahren" nun wieder Menschen "stigmatisiert, ausgegrenzt und weggesperrt" werden. "

Soweit die Meldung wie es sich zugetragen hat.
    Hier was die gleichgeschalteten Kloaken-Medien daraus machen:

Querdenkerszene Teile des Heeres werben für Wiener Corona-Demo am Samstag

@Nebelparder :
    "Irgendwie kam mir das Bild eines riesigen Afters mit 6-7 gleichgebürsteten Hämorrhoiden in den Sinn, die abwechselnd Blut und Kot absondern." :thumbup:

• Könnten sich jetzt mal bitte die Verschwörer in einen eigen Sräd......Titel ...wie

wir verarscht werden sollen....Corona ....verziehen.

Es wird langsam unerträglich hier.....weil ich meine Pappenheimer sehr gut kenne.

Habe keine Lust dass hier nur noch Müll und Meinung zu lesen ist

cu DL...ihr wisst wen ich meine :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A