Ein kurzer Bericht. Ein Kumpel hat sich letztes Wochenende impfen lassen. Ich verübel es ihm nicht, denn so tolerant sollte man sein. Es ist jedem seine Entscheidung.
... auf alle Fälle hat er glatt 6,5h gewartet bis er zu seinem Schuss kam. Diesen Sa ein Autokorso früh kurz vor sieben zum Impfzentrum. Es wird gespritzt bis zum geht nicht mehr. Alles Berichte aus einer Ostdeutschen Großstadt.
Nichts desto trotz, ich für meinen Teil habe meine Entscheidung zu 3G am Arbeitsplatz verinnerlicht. Ich gehe zu meinem Vorgesetzten und sage klipp und klar, dass ich 3G ablehne und meinen Gesundheitsstatus nicht angebe. Jetzt hat die Firma die Wahl, Homeoffice, Abmahnung mit Kündigung oder Lohnentzug. Wenn Lohnentzug werde ich immer mal einen Gelben Schein einreichen. Muss ja auch sehen wo ich bleibe ![]()
Aber ich bin finanziell recht gut aufgestellt. Habe kaum Konsum, keine Kredite oder dergleiche Versicherungen an der Backe. Nach kurzem Überschlag sollte ich locker 2 Jahre auskommen. Ich werde dann auch privat immer mal win paar Geschäfte machen, die Sozialleistungen sowieso mitnehmen was geht und ansonsten mein Ding durchziehen.
Letztendlich war für mich der Auslöser die Debatte um die Impfpflicht. Überhaupt darüber zu debattieren ist unmöglich. Das ist Körperverletzung ![]()