CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Man scheint sich (mal wieder) zu positionieren...

https://www.msn.com/de-de/nach…cht-lauterbach-bei-corona

Bundestagspräsidentin Bas widerspricht Lauterbach bei Corona

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sieht die aktuelle Corona-Lage entspannter als Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (beide SPD). „Auch wenn sich Durchseuchung schlimm anhört – das geschieht gerade“, sagte Bas dem „Spiegel“. Wer eine Maske tragen wolle, tue es. Die meisten machten das aber nicht mehr. „Ich sehe alles in allem dem Herbst relativ gelassen entgegen.“

Deutschland sei mit den Impfstoffen gut aufgestellt, auch wenn sie eine Übertragung nicht verhinderten, sagte die Parlamentspräsidentin weiter. Es hänge davon ab, ob wir ab Herbst Virusvarianten bekommen, die schwerere Verläufe als Omikron verursachen. „Wenn nicht, dann sollten wir sagen: Wenn man krank ist, bleibt man zu Hause. Einfach so, wie man auch mit jeder anderen Krankheit vernünftigerweise umgehen würde.“[...]

https://www.msn.com/de-de/nach…sminister-karl-lauterbach

Corona-Impfung: Stiko-Chef Thomas Mertens widerspricht Gesundheitsminister Karl Lauterbach

Sollten sich auch Jüngere zum vierten Mal gegen das Coronavirus impfen lassen? Gesundheitsminister Lauterbach plädierte im Gespräch mit dem SPIEGEL dafür, doch Stiko-Chef Mertens ist anderer Meinung.

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, spricht sich gegen eine sofortige vierte Impfung für jüngere Bürgerinnen und Bürger aus. Er kenne keine Daten, die einen solchen Ratschlag rechtfertigten, sagte er der »Welt am Sonntag«: »Ich halte es für schlecht, medizinische Empfehlungen unter dem Motto ›Viel hilft viel‹ auszusprechen.«

Mertens widerspricht damit Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Der hatte im SPIEGEL-Spitzengespräch am Donnerstag eine vierte Impfung – in Absprache mit dem Hausarzt – auch für Menschen unter 60 Jahren empfohlen. »Wenn jemand den Sommer genießen und kein Risiko eingehen will zu erkranken, dann würde ich in Absprache mit dem Hausarzt auch Jüngeren die Impfung empfehlen. Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit.«[...]

• Ja, das Gros ist durchgeschlumpft und zum zweiten/dritten mal ausser Betrieb. Wobei es sicher nicht bei allen C19 ist.Obendrauf kommen noch die Ferienurlauber.
    So einige der aktiven Kollegen sehen recht zerschunden aus, da liegen auch die Nerven blank. :/

Vernichte, Verstöre, Zerstöre das Pflegepersonal,
    dann gibt ES auch nahezu sofort keine Patienten mehr.

AluWBT

• https://www.msn.com/de-de/nach…cht-lauterbach-bei-corona

Bundestagspräsidentin Bas widerspricht Lauterbach bei Corona

„Wenn nicht, dann sollten wir sagen: Wenn man krank ist, bleibt man zu Hause. Einfach so, wie man auch mit jeder anderen Krankheit vernünftigerweise umgehen würde.“[...]

Klug wäre es gewesen, von Anfang an so zu verfahren. Schließlich hat man das schon immer so gehandhabt. Und wer besonders gefährdet ist, muss eben etwas mehr auf sich aufpassen.

Es ist für einen Diabetiker auch nicht gut, wenn er 3 Stücke Cremetorte nacheinander in sich hineinspachtelt. Einem Gesunden trägt es auch nicht zur Gesunderhaltung bei, er verträgt es aber tendenziell besser als der Diabetiker. Q.E.D

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Bei uns momentan ca. 3 Dutzend(Personal) in der AU. =O =O

Moin,

bei uns gab es eine kleine betriebliche Zusammenkunft nach Feierabend und es haben sich zig Mitarbeiter angesteckt. Wir leiden aufgrund der Krankheitsausfälle der Geimpften sehr. Die berichten von dem Krankheitsverlauf, als ob sie direkt im Schützengraben an vorderster Front schwere Granatsplitter abbekommen haben und die Impfung sie vor dem sicheren Tod bewahrt haben :wall:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• An einem grossen deutschen Verkehrsflughafen werden die Feuerwehrmänner knapp! Woher ich das weiß? Weil ich einer derjenigen bin, der am Sonntag frei hat, gesund ist und zudem ungeschlumpft. Die Dienstplanung kämpft mit letztem Aufgebot, Dienstfreie zum Dienst zu bewegen,lol-so schnell schlägt das Pendel von absoluter Diskriminierung in unehrenhafte Bittstellung über.
    Diese Situation spitzt sich scheinbar immer mehr zu, da die geschlumpften reihenweise Corona bekommen. Und viele davon haben sich im letzten Winter als absolute A....öcher herausgestellt, somit die Lager und die Fronten nun geklärt sind.
    Hat schon bald etwas mit Generalstreik, unverzeihliche Spaltung in einer Berufsfeuerwehr, von ganz oben verordnet, und nun am Jammern, aber immer noch kein Schuldeingeständnis, weil ja bei Nichtschlumpfung wahrscheinlich schon die halbe Belegschaft weggestorben wäre.
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :wall: :wall: :hae: :hae:

• Wenn ich das sehe könnte ich platzen vor Zorn !!!!

https://www.ndr.de/fernsehen/s…ahverkehr,hamj124374.html

Und keine Angst... ich gucke schon seit mehr als 12 Jahren kein GEZ Fernsehen mehr... mir wurde dieser Beitrag zugespielt.
    Es ist ein Shithole-Drecksland geworden, in dem wir leben... und diese willfährigen Oberarschlöcher, die das auch noch durchsetzten sind der Gipfel des Abschaums...

Und keine Angst... ich gucke schon seit mehr als 12 Jahren kein GEZ Fernsehen mehr... mir wurde dieser Beitrag zugespielt.
    Es ist ein Shithole-Drecksland geworden, in dem wir leben... und diese willfährigen Oberarschlöcher, die das auch noch durchsetzten sind der Gipfel des Abschaums...

Ich sach da ma was.

Wenn die Menschheit so dusselich is und sagt "den Kontrolleuren" auch nur einen Pieps, dann sin se noch bleeder wie 6,66 km Landstraße zwischen Bamberg und Nürnberch.
    Dürfen gerne die noch obere Hoheit rufen und mich dann Erkennungsdienstlich erfassen.
    Spätestens nach 50 Personen is kein Personal der Staatsmacht mehr auffindbar.

Bekämpfe das System mit deren "Rechten"

WBT

• Wirklich schwer zu ertragen.

Christoph Kreienbaum, Pressesprecher Hochbahn: Wir ham jetzt ein Maßnahmenbündel entwickelt, ... :cursing:

Ach ja verfügbar bis 13.8. dann verschwindet es in /dev/null (deshalb zur Dokumentation der aufgeschriebene Name). Ich möchte wetten, daß diese Menschenverachtung strafbar ist (bis auf weiteres nur auf dem Papier, versteht sich.)

• Die berichten von dem Krankheitsverlauf, als ob sie direkt im Schützengraben an vorderster Front schwere Granatsplitter abbekommen haben und die Impfung sie vor dem sicheren Tod bewahrt haben

So ist es. Die mit Gen Abschuss Therapie scheinen nicht selten schwere Verläufe zu haben. Hatte Delta, muss schon eine Treppe zum Schlafraum. Hätte locker noch mehr geschafft und habe 4 Wochen später Schnee schippen müssen um das Haus verlassen zu können. Alles kein Problem. Die Geimpften dagegen ... siehe Annalene, gerade mal zwei Stockwerke !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• An einem grossen deutschen Verkehrsflughafen werden die Feuerwehrmänner knapp! Woher ich das weiß? Weil ich einer derjenigen bin, der am Sonntag frei hat, gesund ist und zudem ungeschlumpft. Die Dienstplanung kämpft mit letztem Aufgebot, Dienstfreie zum Dienst zu bewegen,lol-so schnell schlägt das Pendel von absoluter Diskriminierung in unehrenhafte Bittstellung über.
    Diese Situation spitzt sich scheinbar immer mehr zu, da die geschlumpften reihenweise Corona bekommen. Und viele davon haben sich im letzten Winter als absolute A....öcher herausgestellt, somit die Lager und die Fronten nun geklärt sind.
    Hat schon bald etwas mit Generalstreik, unverzeihliche Spaltung in einer Berufsfeuerwehr, von ganz oben verordnet, und nun am Jammern, aber immer noch kein Schuldeingeständnis, weil ja bei Nichtschlumpfung wahrscheinlich schon die halbe Belegschaft weggestorben wäre.
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :wall: :wall: :hae: :hae:

Tia, zuerst durften sich die Leutchen zur Herrenrasse spritzen lassen. Und jetzt lernen sie wie
    sich Juden gefühlt haben, die verfolgt und ermordet wurden. Die Stimmung kippt, die Geimpften
    geraten in den Fokus der Ungeimpften. Uiuiui, da braut sich was zusammen. Ich freu mich drauf.

• Hat schon bald etwas mit Generalstreik, unverzeihliche Spaltung in einer Berufsfeuerwehr, von ganz oben verordnet, und nun am Jammern, aber immer noch kein Schuldeingeständnis, weil ja bei Nichtschlumpfung wahrscheinlich schon die halbe Belegschaft weggestorben wäre.

Ihr müsst aber zumindest den Verantwortlichen vorhalten und deutlich machen, woran es liegt dass jetzt Leute fehlen. Sagt denen ruhig was Sache ist, sie müssen es ja nicht glauben, sondern nur im Unterbewusstsein abspeichern... also von wegen "erinnert euch mal ganz genau an den letzten Winter, guckt in eure Akten und stellt fest wer genau ständig krank ist, überlegt wie ihr diejenigen, die jetzt einspringen sollen (weil sie es noch können, fragt euch warum!), damals behandelt habt! Wer zuletzt lacht..."

• Hat schon bald etwas mit Generalstreik, unverzeihliche Spaltung in einer Berufsfeuerwehr, von ganz oben verordnet, und nun am Jammern, aber immer noch kein Schuldeingeständnis, weil ja bei Nichtschlumpfung wahrscheinlich schon die halbe Belegschaft weggestorben wäre.

Die Ungeschlumpften sollen einfach aufhören mit diesem diskriminierendem pack zusammen zu arbeiten. Einfach mal einen Monat Generalstreik. Ich käme mir richtig dumm vor als Ungeimpfter mit Geimpften zusammen zu arbeiten (für Baerbocks Diäten).

Mit hunderttausenden Love Parade ohne Maske feiern ist ok, aber in der Bahn ohne Maske geht die Welt unter. Wie unglaublich dumm.

• Sorry, den Mertens nehme ich gar nicht mehr ernst, da muss man erst ein, zwei Wochen abwarten. Mehr Drehhofer geht ja nicht. Klar hat der Mann ein schlechtes Gewissen, setzt auch oft korrekt an, aber knickt dann hinter den Gardinen ein ohne große Begründung.
    Teilweise wussten die eigenen Leute bei der STIKO nicht was gerade gilt, intern wurde wohl anders kommuniziert, als das was man an die Öffentlichkeit getragen hat. :wall: Damals gab es bei Telegram sehr interessante Telefonanrufe.

Im Grunde aber wurscht weil Lauterbach jetzt total frei dreht und blind um sich schlägt. VIP Opfer. [smilie_happy]
    Die stellen eh nur was in den Raum, warten kurz ab, ob es kein großes Geschrei gibt und dann machen sie weiter. So läuft das schon über zwei Jahre.
    Die CSU knickt auch gerade beim Tempolimit ein. Ist nur noch die reinste GoodCOP/BadCop Show einer gekauften Parteiendiktatur, wobei man sich die good Cop Besetzung immer öfters einspart. Die Mittelschicht ist in kürze Geschichte und der aktuelle riiiesen Skandal ist ein Lied namens "Layla". [smilie_happy] :wall: :wall: :wall:

Auf die Drecksbahn habe ich schon lange meinen Prass. War schon vor C. schlimm genug. Das sind die Oberstreber in Sachen neue Normalität. Wegen denen habe mir ein. Auto gekauft. Verpeste ich lieber die Luft als mir das mit dieser Drecksmaske anzutun. Richtig arogannte Arschl. wollen nur das Beste für ihre Kunden. <X :wall: :wall:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Na, das ist nicht wahr.
    Aber was an dem Liedchen von Malle nun so schlimm ist, erschließt sich auch nicht. Es ist nicht einmal wirklich sexistisch, im Gegenteil, es lobt ja die Vorzüge.

Neulich in der Stadt stand da ein Mann
    Er schaute mich sehr glücklich an
    „Hey, komm mal her“, sagte er zu mir
    „Das ist mein Laden, mein Revier“
    „Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“
    Was er von mir wollte, wusste ich nicht
    Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
    „Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“
    Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
    Sie ist schöner, jünger, geiler
    La-la-la-la-la-la-la-Layla
    La-la-la-la
    Die wunderschöne Layla
    La-la-la-la, die wunderschöne Layla
    La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
    Dann war es auch um mich geschehen
    Das wollte ich aus der Nähe sehen
    Ich ging in den Laden und schon stand sie da
    Geile Figur, blondes Haar
    Er hat 'nen Puff und seine Puffmama heißt Layla
    La-la-la-la
    Die wunderschöne Layla
    Die schöne Layla, die geile Layla
    Das Luder Layla, unsre Layla
    Die schöne Layla, die geile Layla
    Das Luder Layla, unsre Layla
    Wir lieben dich, la-la-la-la-la-la-la-Layla
    La-la-la-la
    Die wunderschöne Layla

-------
    Layla von Clapton

Was wirst du tun, wenn du einsam wirst
    Und niemand wartet an deiner Seite?
    Du bist viel zu lange weggelaufen, hast dich versteckt
    Du weißt, es ist nur dein dummer Stolz
    Layla, du hast mich auf die Knie gezwungen
    Layla, ich flehe dich an, Liebling, bitte
    Layla, Liebling, magst mir nicht mein Angst nehmen?
    Ich habe versucht, dir Trost zu spenden
    Als dein alter Herr dich im Stich gelassen hatte
    Wie ein Narr habe ich mich in dich verliebt
    Du hast meine ganze Welt auf den Kopf gestellt
    Machen doch das Beste aus der Situation
    Bevor ich endgültig verrückt werde
    Bitte sag mir nicht, dass wir nie einen Weg finden werden
    Sag mir nicht, all meine Liebe ist vergebens

P.S. Antwort auf Punk im Anzug

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Leyla....das reimt sich nur besser auf geiler....das ist alles.

cu DL.......Linke sind so saublöd....haben aber in der Demokratie immer die Mehreren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Genau richtig erkannt. Viel Lärm um Nichts.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A