Russland - Der Bär wehrt sich

• “Wollt ihr den totalen Krieg?” 2.0

19.11.2024 Brüssel

https://x.com/andreernsthafd/s…&t=Mrh9_CFz-c2hCYbO5fCUBQ

Wird echt immer unfassbarer. Selbst falls(!) man diese Freigabe gutheißt, dann doch wohl allenfalls aus einer (fragwürdigen) Wahrnehmung der Notwendigkeit heraus. Stattdessen gibt's aber Begeisterungsstürme.

Glaube, Historiker der ferneren Zukunft werden auf diese Zeit mal zurückblicken als eine, in der der Westen in der Einbildung einer großen moralischen Überlegenheit mit Beifall all das aufgegeben hat, was ihn groß gemacht hat (Demokratie, Frieden, Wohlstand etc.).

• Spätrömische Dekadenz!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• EU-Witzbold in Uniform, würde ich sagen

Das sind alles Sandkastenkrieger, reine Theorie.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Spätrömische Dekadenz!

Es ist Dummheit. Es ist genau das, was Bonhoeffer beschrieben hat.
    Es ist dieselbe Dummheit, mit der ihre Vorfahren 1914 jubelnd und singend ins Schlachthaus gezogen sind, weil ein degenerierter Kaiser seiner Bündnisverpflichtung gegenüber einer Morschen KuK Monarchie nachkam.

Viele Völker haben in ihrer Vergangenheit schon mal richtig Scheiße gebaut, aber doch nicht jede Generation innerhalb von etwas mehr als einem Jahrhundert.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Es ist Dummheit. Es ist genau das, was Bonhoeffer beschrieben hat.
    Es ist dieselbe Dummheit, mit der ihre Vorfahren 1914 jubelnd und singend ins Schlachthaus gezogen sind, weil ein degenerierter Kaiser seiner Bündnisverpflichtung gegenüber einer Morschen KuK Monarchie nachkam.

Viele Völker haben in ihrer Vergangenheit schon mal richtig Scheiße gebaut, aber doch nicht jede Generation innerhalb von etwas mehr als einem Jahrhundert.

Und es wiederholt sich.... :/

Ich habe mal zu einem Notar gesagt: "Herr Mensch hat nicht gelernt, der Mensch lernt nicht und in Zukunft wohl auch nicht...."

Spontane Antwort des Notars: Nee, dass sieht er ganz anders !

Ca. 2-3 Wochen sprach mich der Notar diesbezüglich noch mal an:

Mmmh, mittlerweile sieht er das wohl etwas anders, der hätte sich damit befasst.... ;)

Z

Im Namen des Volkes

• Ich glaube das mit der Freigabe war wieder mal eine Psyop.

1. Wie reagiert die europäische, insbesondere die deutsche Bevölkerung…..nach ersten Reaktionen oder Nichtreaktionen….klar durchgefallen!

Man kann weiter verschärfen, da Michel ruhig hält.

2. Man hat Selensky keine offizielle Genehmigung auf Russland gegeben, sondern nur auf Kursk und damit immer noch eingeschränkt.

Man hat Gerüchte gezielt gestreut.

3. ATACMS sind in aller Munde und die Produktion, auch für Verbündete läuft auf Hochtouren….Werbung für ATACMS

Zudem wurden schon seit Monaten ATACMS verschossen und hunderte von russischen Truppen abgefangen. Sie hatten eine Reichweite von 165km und stellen prinzipiell kein besonderes Risiko dar. Man hat die Algorithmen der Steuerung erforscht und sich drauf eingestellt.

Eigentlich hat sich nur die Reichweite erhöht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Luftalarm in Teilen Russlands.

Die Ukropen haben 12 Storm Shadows abgefeuert, nachdem der senile Opa grünes Licht gegeben hat.

Putin sollte sich langsam mal überlegen, wie er diesen Seuchenherd ausräuchern kann und zwar dauerhaft.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Spätrömische Dekadenz!

KONSTANTINOPEL lässt grüssen ! ! <X <X

Dort waren auch Glaubensfragen wichtiger wie die Türken vor der Stadtmauer ! :boese:

Kennt ihr eigentlich inzwischen das Geschlecht von Engeln? Frage für einen Freund....

Mehmed II. und seinen Soldaten war es wumpe und damit das Ende des Byzantinische Reichs besiegelt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• “Wollt ihr den totalen Krieg?” 2.0

19.11.2024 Brüssel

https://x.com/andreernsthafd/s…&t=Mrh9_CFz-c2hCYbO5fCUBQ

Da steht vom Anfang an auf jedem Bildschirm Botschaft:

"FROELICH tanzen-türmen (nicht lesbar)

Aress by Volodymyr Selenskyy, Presi

dent of Ukraine"

Sieht nach DOOM-2 aus.

Grafik ist natürlich viel weiter.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Angeblich hat die Ukraine nur 50 Atacams Raketen. 6 Davon sind schon wirkungslos explodiert.

Das sind nicht viele.

Vielleicht gibt es aber schon Taurus in der Ukraine. Möglich wäre es ja.

Auf Abruf sozusagen.

• "Trump supported Biden's decision to grant Ukraine permission to strike deep into Russia," — Republican Club President Borys Pinkus

❗️"I have information that during their meeting, Biden shared and discussed his plan with Trump, after which he received a positive response. Trump's policy is peace based on strength," he said.

Man beachte:

Alles was die Biden Regierung jetzt entscheidet und liefert muss Trump später nicht mehr...

• Falls die Meldung stimmen sollte, nicht wirkungslos.

Angeblich sollen lt. Russland von der 6 Rakete nur Trümmer einen Brand verursacht haben.

Vor Monaten wurde ein riesiges russ. Munitionslager zerstört. Russland sagte damals, dass ein paar Kirchen von Trümmerteilen getroffen wurden.

Ukrainekrieg - Ukrainische Armee zerstört nach Geheimdienstangaben russischen Kommandoposten in der Region Belgorod
    Das ukrainische Militär hat nach Angaben des Geheimdienstes einen russischen Kommandoposten in der Region Belgorod zerstört.
    www.deutschlandfunk.de

Schriftgröße:  A A A A A