Russland - Der Bär wehrt sich

• Ukrainische Angriffe auf Russland mit westlichen Langstreckenwaffen verschlimmern die Lage, so der gewählte US-Präsident.

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat die ukrainischen Angriffe auf Russland mit westlichen Langstreckenwaffen kritisiert. "Ich lehne es vehement ab, Raketen Hunderte von Meilen nach Russland zu schicken", sagte er und fragte rhetorisch: "Warum tun wir das?"

Quelle RTDE

LG Vatapitta

• Beitrag von wagr ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von wagr ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Russland hat erneut die Stromversorgung aufs Korn genommen, ballistische Raketen und Cruise Missiles in grösserer Anzahl wurden letzte Nacht abgefeuert. Luftalarm in grossen Teilen der Ukruine.

Diverse Strom- und Wasserversorgungsausfälle werden aus den Regionen Kiew, Zaporischjia und Odessa gemeldet, Ukrenergo machte darüber hinaus Notabschaltungen zum Lastabwurf.

Explosionen werden berichtet aus den Regionen Odessa, Ivano-Frankivsk, Khmelnytsky, Vinnytsia, Zaporischjia und Kiew. Darüber hinaus fliegen etwa 30 Raketen Richtung Westukraine. 12 Kalibr haben Nikolaev überflogen, x-101 fliegen durch die Region Sumy. Auch Kinschal wurden abgefeuert, von MiG-31-Jägern.

Ein unterirdisches Depot von F-16-Jägern wurde in Starokostiantynov getroffen.

Die Schläge wurden angekündigt, sie sind die Reaktion auf notorische Angriffe auf russisches Stammgebiet durch die Ukros.

• Die Russen machen jetzt das, was die Yankees in vergleichbaren Fällen noch vor der Bodenoffensive gemacht hätten. Und zwar 4 bis 6 Wochen lang.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Richtig so, Haselnüsse zu schade für sowas..

• Ein unterirdisches Depot von F-16-Jägern wurde in Starokostiantynov getroffen.

Miit "unterirdisches Depot" sind sicher die Shelter gemeint die man schön auf Google Maps sieht. Um hier wirklich einige F16 zu eliminieren müsste der Angriff mit Dutzenden Kinsal, oder vergleichbar, erfogt sein. Das war für die Ukrainer mal wieder ein Mückenstich.

Starokostjantyniw · Oblast Chmelnyzkyj, Ukraine, 31100
    Oblast Chmelnyzkyj, Ukraine, 31100
    maps.app.goo.gl

• Haselnüsse zu schade für sowas

Richtig, strategisches Vorgehen, die stärkeren Waffen werden produziert und gehortet.

Kinschal wurde(n) vermutlich eingesetzt für die unterirdischen Hangars mit den F-16.

Um hier wirklich einige F16 zu eliminieren müsste der Angriff mit Dutzenden Kinsal, oder vergleichbar, erfogt sein.

Vermutlich eine pro Jet. Das rechnet sich schon.

• Richtig so, Haselnüsse zu schade für sowas..

Gibts am 24.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gibts am 24.

Kommt dann im TV: Drei Haselnüsse für Elendskidödel ???

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr informativer und klarer Vortrag von Harald Kujat vom 18.11.24 [smilie_blume]

09.12.2024
    Auf vielfachen Wunsch habe ich den Vortrag von General a.D. Harald Kujat hier noch einmal gesondert aufgeführt. Er hat diesen Vortrag zum Krieg in der Ukraine auf einer Veranstaltung des Wirtschaftsrates Sachsen in Dresden gehalten. Das Datum der Aufzeichnung war der 18.11.2024.

Transparenz: Ich war mit der internen Aufzeichnung der Veranstaltung beauftragt. Da ich aber eine öffentliche Diskussion für sehr wichtig halte, habe ich den Vortrag in Absprache mit dem Veranstalter auf meinen YouTube-Kanal hochgeladen.

LG Vatapitta

• In Kiew sind es derzeit nachts -9Grad und das ohne Strom.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich hatte im Hausbau Forum, dem Forum der links grünen Blase, einfach mal in den Raum gestellt warum man sich ein neues Haus für 6 -800.000 euro ohne einen Schornstein baut.

Da gings aber ab dort. Die fühlen sich da richtig auf den Schlips getreten weil ihre teuren Häuser nicht mal essentlielle Dinge haben.

Ohne Strom wirds dann in den Wärmepumpen Kästen aber schnell sehr kalt.

Da ist dann nichts mit schnell mal den Kamin anheizen. Aber selbst wenn, gehen dann in den hermetisch abgedichteten Häusern die Lüftungsanlagen nicht mehr.

Wenn die Ukrainer keinen Strom haben so können viele noch mit Holz heizen. Aber zur Not gibt es ja immer noch in Deutschland ein warmes Plätzchen.

Schriftgröße:  A A A A A