GOLD : Märkte und Informationen II
-
-
-
@bmwknaz, da ist was dran, aber Ungarn bspw. wäre wohl besser.

Wieso soll man diese Tonnen an Gold sinnlos auf der Welt umeinander karren ? ? Wenn
irgendwo hin dann nach BERN / Schweiz.
Auf jeden Fall nicht zu uns, weil dem Lügen - Fritz glaub ich NIX MEHR ! !

-
Die lagern das doch dann sowieso bei der Spaßkasse. Kurz darauf treten dann orientalische Clans als große Spieler auf dem internationalen Staatsgoldmarkt in Erscheinung.
-
Interview mit Jim Rickards: (englisch, etwa 1 h).
Gold is going to 10000 Dollars and what really is driving it.
The Julia La Roche Show, siehe youtube von heute.
Einmal Rundumschlag über das Marktgeschehen, teilweise in einer Tiefe in der ich das noch nicht gehört hatte.* Geopolitik
* Gold und Silber Märkte
* Erklärung T-Bonds (es gibt da mindestens 2 Märkte!).
* wie funktionieren die Stable Coins wie sichern sie - vermutlich - sich ab (T-Bonds).
* wie die Zentralbanken agieren und warum sie den Goldpreis massiv stützen. Besonders bei Preisdips.
* Plan der US Regierung aus der Schuldenfalle zu entkommen und warum das sogar funktionieren könnte.
* Wie und warum die EU mit dem genialen Play die Russischen Gelder einzufrieren, dem russischen Staatshaushalt geholfen hat.
etc.(* zu Gold und Silber, gegen Ende des Interviews).
-
Auf jeden Fall nicht zu uns, weil dem Lügen - Fritz glaub ich NIX MEHR ! !

-
-
Gold > 5000 $
Herzlich willkommen!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gold 5000 €, wir kommen....
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Grüsse
Edel
-
The Trend...
Der USD, immer noch der Hauptfeind des Goldes, heute mit Mehrjahrestief....
Von daher keine Gefahr in Sicht.
Grüsse
Edel
-
Zum Euro/Dollar
Das hier hatte ich nicht erwartet, aber es fällt mir immer mehr wie Schuppen von den Augen.
EURO im Big Picture - Achtung, AchtungEZB vs FED: Zinsdifferenz von 230 Basispunkten killt Euro-Fantasien. Deutschland crasht mit minus 0,2% in Rezession, USA wächst mit 2,8%. Trumps 20% Zölle ab…stock3.com -
US Daten
Nur ein kurze Anmerkung: US Marktangaben sind nahezu samt und sonders extrem geschönt und manipuliert.

Das habe ich seit vielen Jahren im Hegemonfaden zigfach bewiesen. Und Prognosen sind allemal Fantasie.
Und Trump übertrifft bei weitem jede vernünftige Zahl, so spricht er bereits von 6 % Wirtschaftswachstum der USA, während das Jahr 2026 mit mind. 2 Billionen $ Neuverschuldung abschließt bei rd. 18 Bio $ BIP etc pp.....
Grüsse
Edel
-
RE: US Daten
Gehört eigentlich in den Hegemonfaden, wo ich es aber mehrfach darlegte, hier aber zur Abrundung:
Seit Jahrzehnten hat die USA jährlich hohe Neuverschuldungen, die jeweils jährlich abgesegnet werden / wurden.
Der Clou dabei: Diese sind allesamt höher als das jährliche "Wachstum" des BIP. tw.das Vielfache!
Um 1 $ Wirtschaftswachtum zu generieren, müssen mehrere $ generiert werden....
Da diese Schulden niemals zurückgezahlt werden, befindet sich die USA REAL seit Jahrzehnten unwiderlegbar in echter Schrumpfung in völligem Gegensatz zu propagiertem jährlichem Wachstum.
M.a.W: Vorgebliches Wachstum wird durch neue ungedeckte Schulden generiert, vorgetäuscht!
Darüberhinaus werden bedeutende Zahlen nach Gutdünken manipuliert.
Auch hier trifft vom Vorwurf Trumps, die Welt plündere die USA aus, exakt das Gegenteil zu.
Vor Jahren bereits ging die Info herum, daß die USA etwa die Hälfte der Ersparnisse der Weltgemeinschft konsumiere.....
Grüsse
Edel
-
-
Nachdem heute Nachmittag der Goldkurs wieder deutlich korrigiert hat, kann der Deckel dem Druck nicht standhalten. Jede Korrektur wird binnen Stunden aufgeschnupft.
Eben wieder ein neues ATH bei ca 5144$
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Nächstes Top Interview, 20 min, englisch
Andy Schectman, Ceo First Majestic
see at youtube: Soar Financially (heute)
------------------
- aktuelles Marktgeschehen
- Dollar und Dedollariz.
- aus Sicht der Minen
- was geschieht an der Comex
- zu den Märkten und politischen Aktionen in Asien
- wieso die Aktionen der USA aktuell einen Preis Floor unter die GS Preise ziehen
- ob Otto Normalverbraucher schon kauft -
Beitrag von Salo III ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
[…]
Noch ein Player der in Gold geht...und da werden viele Bitcoin Milliarden rein fließen....als… Anmelden oder registrieren -
Ich weiß nicht ob man es schon geortet hat aber heute Morgen steht Gold bei 5263 USd.
Ist das nicht… Anmelden oder registrieren -