echtes ATH 84 85 86 87 88 89 90
echtes ATH 84 85 86 87 88 89 90 91
Last Train to 100 Silver ist gestartet:
22. Juli 2026, 16:45
echtes ATH 84 85 86 87 88 89 90
echtes ATH 84 85 86 87 88 89 90 91
Last Train to 100 Silver ist gestartet:
Das ist alles sehr spooky....... ![]()
Spooky? Ich gönne es den Fettfingern. Sie drücken die Kurse und China sagt ein paar Stunden später: Danke,danke.
Ich hab grad mein Bierbestand angetestet, keinerlei Schwindel.
WBT
Buy The Dip! Und auch paar Käsestangen dazu! Der Chinese holt dieTofuplätzchen raus....
Popp-Korn long ![]()
Also bei Silber fänd ich inzwischen ja ne längere Verschnaufpause ganz gut. An irgendeinem Punkt wird es zu einer heftigen Gegenbewegung kommen. Wäre sonst vermutlich die erste parabolische Bewegung der Börsengeschichte, die nicht darin mündet. Kann bzw. wird aber sicherlich so sein, dass das Ganze auf hohem Niveau stattfindet. Etwa von 200 auf 100 oder so.
Also bei Silber fänd ich inzwischen ja ne längere Verschnaufpause ganz gut. An irgendeinem Punkt wird es zu einer heftigen Gegenbewegung kommen. Wär
Husch Husch, RAUS hier! Das ist der Jubelfaden, störe Er nicht meine morgendliche Euphorie!
![]()
Nach 25 Jahren des stillen Leidens darf es jetzt ruhig "to the moon"...danach schauen wir weiter. ![]()
Pervers ist das aktuell meine 5oz Silbermünzen mehr Wert sind als ich vor 2 Jahren für 20 SFr Goldvrenelis bezahlt habe.
Also bei Silber fänd ich inzwischen ja ne längere Verschnaufpause ganz gut. An irgendeinem Punkt wird es zu einer heftigen Gegenbewegung kommen. Wäre sonst vermutlich die erste parabolische Bewegung der Börsengeschichte, die nicht darin mündet. Kann bzw. wird aber sicherlich so sein, dass das Ganze auf hohem Niveau stattfindet. Etwa von 200 auf 100 oder so.
Wir leben ja auch in parabolische Zeiten
Nicht vergessen, heute ist Bewegungsdienstag!
Btw. was mir aufgefallen ist, auch schon vor Weihnachten, neuerdings wird gerne in der Zeit zwischen 0600 und 0700 MEZ per Wasserfall auf den Preis gehauen, um Anstiege im asiatischen Handel wieder zu drücken. Aber nur mit mäßigem Erfolg.
Unseren täglichen Wasserfall zwischen 0600 und 0700 MEZ gab es auch heute wieder....
Bei gold ne Handschenkung mit 3 kg.
Dokumentieren und da dann 2005, 2008 2020 oder auch was immer einsetzen...basta.
cu DL....hier sind so völlig phantasiebefreite Vögel unterwegs, denen muß man selbst das bieseln erklären
![]()
OK - wann sehen wir die 100? In Februar oder erst in März?
Also in Dollar noch im Januar.
WBT
Zum Silber-Anstieg, irgendwas ist im Busch:
OK - wann sehen wir die 100? In Februar oder erst in März?
ich lehne mich mal aus Fenster...spät. am Mo 19.1.26 da is in PSC nämlich Feiertag...da sind die Chinesen dann mit den CoL Bubbies alleine...
btw...hab weiter oben vom UBS Gerücht gelesen, glaube kaum dass die Schweiz daran zu Grunde geht, die SBN druckt dann einfach SFR, tauscht diese in PSC-Dollar, drückt damit den Wechselkurs was die ohnehin vorhaben, oder verkauft halt einfach paar AAPL u/o NVDA, notfalls wird halt der schw. Steuerzahler gemolken...Michel kennt das ja + kann Trost spenden...
NEIMAND geht wg. ein paar Silber-Shorts pleite...ausser der Steuerzahler
p.s. fühle mich bzgl. EM ein bisschen an die Zeit 89/90 erinnert...als ich spürte (wußte) das meine Ostkohle (Aluchips) bald nix/kaum was wert waren
Hab da auch Mal was Off topic, zumindest so halb Off.
Hab hier noch jede Menge Kookaburras rumliegen, teilweise noch in den eckigen Kapseln...
Spiele schon länger mit dem Gedanken diese zu veräußern, da ich eigentlich nur Standard Bullion im Beritt haben möchte.
Habe allerdings gaar keine Ahnung wie ich die bepreisen soll bei diesen Silberkursen.
Wurden alle so zwischen 10 und 15€ eingesammelt und sie nun zum Spot abgeben möchte ich auch nicht.
Alles anzeigenBOMBE UBS ist faktisch insolvent und niemand sagt es euch!!!
Der Kern des Skandals
Die UBS hält eine kombinierte Silber Derivate Short Position von rund 5,2 Milliarden Feinunzen. Diese Zahl übersteigt:
- mehr als das Achtfache der weltweiten Jahresproduktion von Silber
- mehr als 200 Prozent des harten Kernkapitals der UBS
- jedes bisher offiziell gemeldete Risikoexposure der Bank
Allein auf Basis dieser Position ergibt sich ein rechnerischer Verlust von rund 223 Milliarden Franken. Damit ist die UBS bilanziell bereits heute insolvent, ausschliesslich aufgrund ihres Silber Engagements.
UBS steht vor Verstaatlichung!!! sagen SNB und Schweizer Regierung.
Frist zur Schließung von 80% der Shortpsitionen bis 10.2.gesetzt.
Die UBS selbst prognostiziert eine Silberpreis bis 10. Februar von 300 Fanken/oz
Also die UBS ist distressed buyer, befeuert den Markt dann aber mit einer bullishen Preisprognose?
Ist das plausibel? Kurz nachgedacht…
Nein!
Plausibel ist allenfalls: die haben eine Short- Position, v.a. aus dem Verkauf von Ag-ETF an diverse Vögel und die bereiten gerade einen default vor. wobei es vermutlich gar kein default ist, weil in Klausel Xyz Absatz 2 irgendein Kram von Sondersituation abc steht, bei dem UBS aus der Nummer rauskommt… dazu passt es dann auch bullishe Preisprognosen abzugeben…)
ich zahle auch 40 für den kooka
aber ohne milchflecken