CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Aber es tat sooooo gut in Ungarn gewesen zu sein.

    Wenn sehe was für Aussagen aktuell aus Ungarn kommen, dann sind fast identisch zu dem was vor einiger Zeit in anderen Ländern (DE, FR, AT) gesagt wurde. Von daher denke ich, dass Ungarn der Entwicklung nur etwas hinterher läuft, aber mit dem selben Ziel. Den selben Verzug sieht man auch in der Slowakei und Polen, wobei die 3 für sich gesehen wieder sehr synchron sind.


    Also genieß das bisschen mehr Zeit, aber sei dabei dir Bewusst, dass Ungarn gegen Ende schnell aufholen wird.
    Aber egal, denn es zählt nur das Heute und wäre mein Leben anders verlaufen, wäre ich heute auch dort [smilie_blume]

  • Mal schauen wenn die Zeit kommt und Dunkeldeutschland ist ärmer als Italien, Griechenland, Spanien und Portugal ob die Tranferleistungen auch in Richtung armes Deutschland fließen, und ob die armen im Heimatland Verfolgten dann lieber wieder ein etwas wärmeres Land leerfressen.

  • So, jetzt darf ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Also gut, dann fahre ich eben mit dem eigenen Auto, dem Fahrrad oder ich schaffe mir so einen bekloppten E-Roller an.


    Das Blöde ist, dass man diesem Affenzirkus nirgendwo entfliehen kann - auch Auswandern bringt scheinbar nur wenig.


    Im Mittelalter hat man die tatsächlich Erkrankten ausgegrenzt, z.B. gab es Lepra-Kolonien. Das war grausam genug. Heute werden jedoch gesunde Menschen wie Lepra-Kranke behandelt - das ist der Unterschied.

  • Damit konnte man auch nicht rechnen. Welche Überbrückungshilfen werd4en denn da gefordert.
    Die Gaststätten dürfen doch öffnen.


    Keine angst, die werden sich alle noch umkucken.


    https://www.insuedthueringen.d…a1-8253-62e9f47adce5.html

    "Die Branche werde "mal wieder in volle Mitleidenschaft gezogen", kritisierte Ellinger. Es sei absolut inakzeptabel, dass es nach 21 Monaten der Pandemie noch immer kein Konzept gebe, das keine Fragen offen lasse. Wer bezahlt die PCR-Tests der Angestellten? Älter als 48 Stunden darf der Test nicht sein. Was passiert, wenn das Ergebnis erst zwei Tage nach der Testung vorliegt? Diese und andere Fragen müsse die Politik umgehend klären. Ebenso müssten dringend Überbrückungshilfen verlängert werden."


    Solange da noch weiter an das Politbüro Märchen geglaubt wird, das wir in der "größten Pandemie" aller Zeiten sind wird das Gastrosterben und beim Einzelhandel auf raten munter weiter gehen. Und ja, die/wir werden sich alle noch ziemlich umkucken was da auf Sie/Uns zukommt.


    Selbst ein Blick in die schöngefärbten offiziellen Zahlen reicht schon aus um das ganze als DICKE FETTE LÜGE zu entlarven. Aber selber Denken ist heutzutage "ja voll NAZI" ...


    Hauptsache man geht mit Haltung in die Katastrophe. Völkersterben von seiner schönsten Seite ...



    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • der Dr. Wodarg dessen Vortrag ich weitgehend nachvollziehen kann und verstehe aber dann behauptet der doch glatt wir haben gar keine Pandemie....Hallo ?

    Diese Epidemie ist kein biologisches Ereignis, es ist ein reines Medienereignis. Dabei wird so plump gelogen dass es wehtut. Eine Epidemie liegt vor, nach ganz offizieller Definition, wenn 5% der Bevölkerung betroffen sind - das wäre eine "Inzidenz" von 5000.
    Zwei Jahre nach Ausbruch sind in D jetzt also 0,32% der Bevölkerung ("Inzidenz" 320) infiziert (angeblich). Infiziert und nicht krank wohlgemerkt.


    Wir haben hier eine Pandemie der Volksverdummer - und -Verhetzer...


    PS.: Das Video von Dr. Wodarg ist Gold wert, sehr gut erklärt!

  • So, jetzt darf ich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Also gut, dann fahre ich eben mit dem eigenen Auto, dem Fahrrad oder ich schaffe mir so einen bekloppten E-Roller an.


    Das Blöde ist, dass man diesem Affenzirkus nirgendwo entfliehen kann - auch Auswandern bringt scheinbar nur wenig.


    Im Mittelalter hat man die tatsächlich Erkrankten ausgegrenzt, z.B. gab es Lepra-Kolonien. Das war grausam genug. Heute werden jedoch gesunde Menschen wie Lepra-Kranke behandelt - das ist der Unterschied.

    Klasse Beitrag. Nun unsere Gesellschaft hat sich seit dem Mittelalter weiterentwickelt. Dank Globalisierung wird der gemeine Pöpel weltweit gleich schlecht behandelt. Früher haben sie dich als Juden vor dem Stadttor arbeiten lassen und heute wenn sie genug Geld hätten, würden sie am liebsten die Ungeimpften auf den Mond schicken.


    DArum meine Frage: War Neil Amstrong ein Ungeimpfter?

  • Die Holländer haben mittlerweile auch die Schnauze voll. Vielleicht sollten "wir" weniger gendern und statt dessen bei denen einen Wochenedlehrgang besuchen:


    https://www.n-tv.de/panorama/N…olge-article22945731.html


    PS: Das Gras ist da auch preiswerter [smilie_happy]

    Hm, sind das wirklich Holländer oder eher aus Gefängnissen in Nordafrika "Geflüchtete"?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Habe eben im Radio (Landeswelle THÜ) gehört das die Lage bei Krankentransporten und allgemein Fahrer sich in Thüringen übers Wochenende signifikant verschlechtert hat und sich noch verschlechter wird (Krankschreibungen, etc.). Wer hätte das gedacht???


    Habe auch eine Klientin getroffen, welche Unterstützungsleistungen für Behinderte anbietet, also Haushalt, Einkaufen, Tagesstruktur. Sie hatte heute Morgen 2 Kündigungen und 3 Krankschreibungen auf dem Tisch, bei insgesamt 12 MA. Nun kann sich das Sozialamt mal nen Kopf machen, zumindest in der Tagesstruktur..... konnte ja keiner Wissen was jetzt passiert.


    Diakonie, VOLKSSOLIDARITÄT sieht es, gemäß iherer Aussage genauso aus.
    Ich glaube das jetzt einige mit dem gelben Zettel abstimmen.


    Ach ja, während meiner morgendlichen Gassirunde waren auch Leute unterwegs, die eigentlich keine Freiberufler sind. Haben wahrscheinlich alle Urlaub.....

  • Damit machen sie sich bestimmt bei den Sachsen beliebt. [smilie_happy] Ist das auch deine Meinung?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ...der ist so gut, dass die Japaner ihn wieder ins Werk zurück rufen mussten.


    Andere Länder haben ihn komplett verboten, weil der so gut ist, dass er die Bugattis, Ferraris & Aston Martins unter den Impfstoffen ansonsten platt machen würde.


    Und weil der so gut ist, hat man auch komplett auf Airbags, Sicherheitsgurte und Bremsen verzichtet.


    Vollkommen überflüssig. Das braucht heutzutage kein Mensch mehr bei dieser überragenden Qualität.


    Ohne diese ganzen überflüssigen Sicherheitstools fährt man langfristig einfach besser.


    Hauptsache man hat einen Rolls-Royce in seiner Garage stehen und kann sich damit gegenüber den "Autolosen" oder "Trabantfahrern" moralisch überlegen fühlen.


    Denn merke:


    Schuld an den vielen Kollisionen können nur die sein, die überhaupt nicht Auto fahren und am Verkehr sozusagen kaum oder nur mit geringem Tempo teilnehmen!


    Während die, die mit Turbo-Boostern unterwegs sind, natürlich vollkommen schuldlos sein müssen. Schon in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts hat uns ein hochbegabter Astrophysiker namens David Hasselhoff gezeigt, dass sein Auto mit Turbo-Booster bei unzähligen Anwendungen keinerlei Unfälle verursacht hat.


    Vollkommen logisch, nicht wahr!?

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    7 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Weselsky: Zugbegleiter werden 3G nicht kontrollieren


    Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, hat die von Bundestag und Bundesrat beschlossene 3G-Regel in Bussen und Bahnen scharf kritisiert. „Kein Mensch beantwortet die Frage, wer das umsetzen beziehungsweise auch kontrollieren soll“, sagte Weselsky am Sonntagabend in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Das Zugbegleitpersonal werde das nicht machen, stellte Weselsky klar. „Das gehört nicht zu ihren Aufgaben.“
    Der Gewerkschaftsvorsitzende beklagte das „erhöhte Aggressionspotenzial“, das schon seit mehreren Jahren festzustellen sei. „Und angespannte Situationen“ wie derzeit in der Corona-Pandemie „befördern das noch“.
    Ab dieser Woche gilt laut Infektionsschutzgesetz in Bussen und Bahnen bundesweit, dass die Fahrgäste einen negativen Test vorlegen müssen, wenn sie nicht genesen oder geimpft sind. Die 3G-Regelung gilt auch für Inlandsflüge. Ausgenommen sind Taxen und Schülerbeförderung. Die Art und Weise der Kontrollen bleibt laut Gesetz den Verkehrsunternehmen überlassen.


    https://www.bild.de/news/inlan…#619b6d8349e3656279c17865


    Wenn sich die Leute das nicht gefallen lassen und das Aggressionspotenzial zu hoch ist, dann ist es eben nicht umsetzbar [smilie_happy] Vielleicht erteilen sie der 3G Pflicht ja noch eine Absage wenn die Angst vor Ausschreitungen zu groß ist [smilie_blume] So etwas ist nunmal nur mit einem Volk umsetzbar welches sich so eine Schikane gefallen lässt

  • a es jetzt auch mich einholt und in meiner Firma auch am Mittwoch Testpflicht besteht, brauche ich nochmal die Adresse des Hamburger kostenlosen Impfzertifikat Austellers...

    https://www.dransay.com/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit machen sie sich bestimmt bei den Sachsen beliebt. [smilie_happy] Ist das auch deine Meinung?

    Dass sich die Schreihälse bei den Sachsen beliebt machen? Da sind wir absolut einer Meinung!!! [smilie_happy]


    Ob sich die Sachsen impfen lassen ist mir ziemlich egal. Aber gerade hat eine Kundin am Telefon Impfverweigerer als dämliche Idioten bezeichnet, als ich ihr sagte, dass ich das anders sehe und für mehr Toleranz plädiere, wollte sie eine Rechtfertigung warum ich nicht geimpft bin und hat mich als Verantwortungslos bezeichnet. Jetzt ist sie keine Kundin mehr.


    mein letztes Fußballspiel dürfte ich 2006 bei der WM bei irgendeiner öffentlichen Veranstaltung gesehen haben, somit kann ich zu dem Thema gar nichts beitragen.

Schriftgröße:  A A A A A