Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• nix blödheit, nix schwachsinn

ist sich korruption, sabotage,

sind sich verbrecher!

war aber zu erwarten, dass als backup gaskraftwerke gebaut werden müssen.

1. wer soll da privat investitzionsinteresse dran haben, wenn es u. U. 0 (i. W. Null) STunden Betriebszeit/a hat

2. das Gas viel zu teuer eingekauft werden muß, folglich keine Rendite zu erwarten ist

3. der Strom für eines der blödesten Völker der Welt hergestellt werden soll...

Interessent = Idiot!

• Da trink ich lieber ein Bier. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sind gerade an der ostdeutschen Ostseeküste unterwegs. Viele Gaststätten schließen um 20 oder 21 Uhr. Auf die Frage beim Wirt, warum, meinten nahezu alle, keine Leute.

Diverse Stände, Eisdielen und Co mit ausländischen Studenten mit gebrochenem Deutsch. Meist Polen, aber auch Asiaten. Die Asiaten allesamt flott.

Mehr als sonst stehen diverse Ferienwohnungen und Ferienhäuser leer. Sieht man an den Schildern draußen. Sonst war mitten in der Ferienzeit nichts von "Frei" zu sehen. Dafür auch sehr viele Porsche und X5/X7 und sehr teure Restaurants. Aber dort sitzt meist nur die Hotvolaite :wacko:.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mehr als sonst stehen diverse Ferienwohnungen und Ferienhäuser leer. Sieht man an den Schildern draußen. Sonst war mitten in der Ferienzeit nichts von "Frei" zu sehen. Dafür auch sehr viele Porsche und X5/X7 und sehr teure Restaurants.

Die Schere spreizt sich!

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Folker Hellmeyer bei Dominik Kettner, 1 Stunde [smilie_blume]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

11.07.2024 Interview - Podcast
    ✅ Jetzt kostenlos zum Webinar anmelden am 30.07.24
    https://kettner.shop/jetzt_kostenlos_...

Das Thema Orban kommt anscheinend in der zweiten Hälfte des Vortrages. :hae:

Mein Kommentar:

Die Preispolitik von Kettner kann man durchaus kritisieren, aber er schafft mit seinem Format "common knowledge" bei seinen Kunden. Und das ist für eine Änderung der politischen Lage notwendig und hilfreich. [smilie_blume]

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Langnese-Mutterkonzern Unilever streicht Jobs, 3200 Mitarbeiter betroffen

Das Konsumgüter-Unternehmen Unilever plant ein umfangreiches Sparprogramm. In Europa dürfte ein Drittel aller Bürojobs wegfallen.

Unilever plant, bis zu ein Drittel seiner Büro-Beschäftigten in Europa zu entlassen. Das berichtet „Der Spiegel“ online.

Betroffen seien bis zu 3200 Stellen, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf Unilever.. Der Konzern will demnach in den kommenden Wochen Gespräche mit betroffenen Mitarbeitern führen. Das niederländisch-britische Unternehmen hat seinen Sitz in London.

...

Weltweit könnte Unilever bis zu 7500 Mitarbeiter entlassen

Unilever wolle das Sparprogramm bis Ende 2025 umsetzen, hieß es in dem Bericht. Das habe das Management diese Woche den Führungskräften mitgeteilt. Die jetzt bekannt gewordenen Pläne seien Teil eines im Frühjahr angekündigten Sparprogramms.

Insgesamt sollen bei Unilever bis zu 7500 Jobs weltweit wegfallen, berichtete die „Financial Times“ am Donnerstag.

...

Quelle : https://www.focus.de/finanzen/…troffen_id_260134488.html

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ganz hervorragendes Interview! [smilie_blume] :thumbup:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist um ein Drittel gestiegen ist.

Im April 2024 meldeten die Amtsgerichte 1.906 Unternehmensinsolvenzen. Die Gläubigerforderungen aus den im April 2024 gemeldeten Unternehmensinsolvenzen beziffern die Gerichte auf ~11,4 Mrd. €.

Im April 2023 betrugen die Forderungen noch ~1,3 Mrd. €.

• Moin,

Man darf annnehmen, die Zahl wird mitte September deutlich steigen. Zudem wird sich eine flächdekende Kurzarbeit ausbreiten.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Das große erwachen wird 2025 kommen. Ich wünsche den vielen Empfängern der Umverteilungsorgie viel Glück auf dem weiterem Lebensweg. Den dieses werden Sie brauchen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• es läppert sich, mal sehen, wie lange ALG1 noch reicht?

Meine Prognose: Das Geld wird nicht ausgehen.

Die Frage ist eher, was man dafür noch kaufen kann und wie viele Euros man dann für Westprodukte Importwaren aus dem nicht-woken Ausland bezahlen muss.

Heimische Erzeugnisse ohne importierte Teile oder Rohstoffe - da fällt mir außer Zuckerrüben und Äpfel nicht viel ein.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

Schriftgröße:  A A A A A