Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Moin,

Man darf annnehmen, die Zahl wird mitte September deutlich steigen. Zudem wird sich eine flächdekende Kurzarbeit ausbreiten.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Das große erwachen wird 2025 kommen. Ich wünsche den vielen Empfängern der Umverteilungsorgie viel Glück auf dem weiterem Lebensweg. Den dieses werden Sie brauchen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• es läppert sich, mal sehen, wie lange ALG1 noch reicht?

Meine Prognose: Das Geld wird nicht ausgehen.

Die Frage ist eher, was man dafür noch kaufen kann und wie viele Euros man dann für Westprodukte Importwaren aus dem nicht-woken Ausland bezahlen muss.

Heimische Erzeugnisse ohne importierte Teile oder Rohstoffe - da fällt mir außer Zuckerrüben und Äpfel nicht viel ein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Konsumzenter in China

Мрія
    Минута без политики. Китай. Торговый центр. Вот почему среди китайцев почти не бывает тех, кто страдает клаустрофобией)) Подпишись — тг-канал Мрія
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• EZB hält Leitzins unverändert.

Kalte Füße bekommen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• EZB hält Leitzins unverändert.

Kalte Füße bekommen. [smilie_happy]

Es sollte auch kein Geheimnis mehr sein, dass die westlichen Zentralbanken hier ein synchronisiertes Schauspiel abziehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das ist halt nicht (nur) echte Inflation (Geldentwertung) sondern Trittbrettfahrererei . Jeder greift eben so tief in die Taschen der anderen wie es die anderen zulassen. Bei Aldi heute gesehen : 2 500 g Eis Bourbon Vanille für 3,79 €. Das sind ca 35 Kugeln Eis.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Das ist halt nicht (nur) echte Inflation (Geldentwertung) sondern Trittbrettfahrererei . Jeder greift eben so tief in die Taschen der anderen wie es die anderen zulassen. Bei Aldi heute gesehen : 2 500 g Eis Bourbon Vanille für 3,79 €. Das sind ca 35 Kugeln Eis.

War heute beim Metzger, hab 8 Paar Saitenwürstle (Wienerle) mitgenommen und dafür schlanke 19,60 EUR bezahlt. Ok, der Metzger ist echt gut und ich mag seine Wienerle, da sie super knackig sind und er sie raucht. Dennoch 19,60 EUR sind eine Ansage. Ich denke, das kann er halt auch nur machen, weil es noch Leute gibt, die das bezahlen können und wollen.

P.S.: Mein Eis, mache ich inzwischen selbst. Die 2020 angeschaffte Eismaschine, hat sich bereits amortisiert.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Bezeichnest du das als Eis...gut es ist gefroren-

cu DL.....ich kenne nur noch Spitzeneisdielen von hier bis Sizilien

Selbst Langnase ist nur gefrorener Dreck. =O

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• DWT hat die Lampe schon am brennen 🍺

Mach ich jetzt auch🍺🍺

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Schnelleis..-----Früchte pürieren ...einen Becher Mascarpone...einen Becher 10 er Jocklkurt ---etwas 36 %er Schlagrahm .....etwas Alk...also den zur Frucht.....und ab in die Eismaschine.

Und da brauchst was , was sich dreht......nach ner halben Stunde fertig......geil

cu DL.....

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A