Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ganz hervorragendes Interview! [smilie_blume] :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist um ein Drittel gestiegen ist.

    Im April 2024 meldeten die Amtsgerichte 1.906 Unternehmensinsolvenzen. Die Gläubigerforderungen aus den im April 2024 gemeldeten Unternehmensinsolvenzen beziffern die Gerichte auf ~11,4 Mrd. €.

    Im April 2023 betrugen die Forderungen noch ~1,3 Mrd. €.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • hier mal wieder die neuesten Zahlen von antides.de


    ZF -12.000

    AUDI- 3.000

    Bosch -1.250

    KrankeHäuser

    diverse Autozulieferer


    es läppert sich, mal sehen, wie lange ALG1 noch reicht?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das große erwachen wird 2025 kommen. Ich wünsche den vielen Empfängern der Umverteilungsorgie viel Glück auf dem weiterem Lebensweg. Den dieses werden Sie brauchen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • es läppert sich, mal sehen, wie lange ALG1 noch reicht?

    Meine Prognose: Das Geld wird nicht ausgehen.


    Die Frage ist eher, was man dafür noch kaufen kann und wie viele Euros man dann für Westprodukte Importwaren aus dem nicht-woken Ausland bezahlen muss.


    Heimische Erzeugnisse ohne importierte Teile oder Rohstoffe - da fällt mir außer Zuckerrüben und Äpfel nicht viel ein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • blackpearl
    kartoffeln und kraut (kohl) Anmelden oder registrieren

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A