Russland - Der Bär wehrt sich

  • Mich wundert, dass es noch keine spiegelbildliche Übungen analog Steadfast Defender gibt.

    Oder bekommen wir es nur nicht mitgeteilt?

    Uralurlaub für Koreaner, little Teheran in Rostow.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich schreibe das nicht zum ersten Mal aber: Zeit, nochmal über die eigenen Vorräte zu gehen.

    Ist ja richtig, aber wo willst du rezeptpflichtige notwendige Medikamente eigentlich im Rahmen einer vernünftigen Vorratshaltung herbekommen? Ich kann nur alle 3 Monate zum Arzt und mir ein Rezept abholen. Und für 1 Jahr im voraus schreibt dir keiner eins aus.


    Macht mir schon Sorgen, dass ich hier bis auf wenige Wochen keine Reserven habe.

    Aber vielleicht hast du ja einen Rat.

  • Privatrezept im Ausland. Eigentlich ist diesbezüglich jedes Land besser als die BRD, aber Ost- und Südeuropa wären meine Nr. 1. Zumal da Medikamente deutlich billiger sind als hier.


    Ein Eldorado diesbezüglich ist nach eigener Erfahrung Ägypten, da hat man aber das Problem das man fliegt und durch den Zoll muss.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist ja richtig, aber wo willst du rezeptpflichtige notwendige Medikamente eigentlich im Rahmen einer vernünftigen Vorratshaltung herbekommen? Ich kann nur alle 3 Monate zum Arzt und mir ein Rezept abholen. Und für 1 Jahr im voraus schreibt dir keiner eins aus.


    Macht mir schon Sorgen, dass ich hier bis auf wenige Wochen keine Reserven habe.

    Aber vielleicht hast du ja einen Rat.

    Dr.ansay online, bekommste alles was nicht BTM ist...

  • Hatte ich schon einmal probiert. Dr. Ansay hat mir leider kein Rezept ausgestellt.

    Wurde verweigert. Ich vermute die Tabletten sind zu teuer.


    Ich kann doch jetzt nicht nach Ägypten fliegen. Die nehmen dir die Tabletten doch beim Zoll weg.

    Da bekommst du wahrscheinlich noch Haft wegen Medikamentenschmuggel.


    Die Bevorratung rezeptpflichtiger Medikamente ist nicht einfach.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Russ lässt USA, Frankreich, GB, Türkische und sonstige Aufklärungsdrohnen über Schwarzen Meer fliegen und Aufklärung machen, also sind den russen deren Soldaten scheißegal, wenn du so viel Ahnung hast kannst bei Putin nachfragen was er sich dabei denkt.

    Stell dir vor USA und Mexico sind im Krieg und Russ macht aufklärungsfüge für Mexikanische Streitkräfte 30km vom USA Teritorium entfernt....


    Wenn Du den Dritten Weltkrieg direkt haben willst, mit Millionen von Toten, ist das der Garant ihn zu erreichen. Warum? Weil Du damit den Hardlinern auf der NATO-Seite den Vorwand lieferst, direkt einzugreifen. Die Drohnen, Aufklärungsflugzeuge und (quasi auch die Satelliten) befinden sich im internationalem Luftraum. Wenn man die da abschiesst, ist das eine direkte Kriegserklärung und würde von verdeckter Unterstützung der NATO hin zu offenem Eingreifen übergehen. Auch im Westen gibt es Menschen, die daran arbeiten das wir nicht den Punkt of no return erreichen und andere die genau dafür pushen. Erinnere Dich an die drei Gruppen die ich mal nannte? Zwei davon haben ein Interesse das die Welt brennt, die andere Gruppe nicht so sehr.


    Wenn man hingegen den Westen langsam die Luft ablassen will, ohne das es die ganze Welt in den Abgrund zieht, dann macht man das was die Russen/Chinesen jetzt machen. Russland hält sich bisher an internationales Recht und die entsprechenden Verträge. Putin ist Anwalt und sein Handeln belegt, dass er bisher immer extremen Wert auf die rechtlichen Aspekte seiner Politk gelegt hat.


    Davon ab ist das nur weder mal ne AN-50 Erfolgsmeldung, die exklusiv mit Namenslisten aus ukrainischen Telegram-Kanälen kommt. Die Russen haben bisher offiziell größere Treffer beispielsweise auf der Krim oder der Engels-Luftwaffenbasis immer bestätigt, da sind die in ihrem Handeln bisher sehr vorhersagbar und berechenbar gewesen. Insofern stehen die Bestätigungen für die AN Abschüsse meines Wissens aus. Solang das so ist, bleiben solche ukrainischen virtuellen Siege, die zuverlässig immer bei Katastrophen auftauchen, Kriegspropaganda.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Danke Tomster

    Fürchte aber wenn entsprechendes neues Gerät doch geliefert und gegen die Krim und Krimbrücke eingesetzt wird, ist Putins Geduld auch zu Ende. Dann bekommen NATO Einrichtungen auch in D Kinshall Besuch.

  • Fürchte aber wenn entsprechendes neues Gerät doch geliefert und gegen die Krim und Krimbrücke eingesetzt wird, ist Putins Geduld auch zu Ende. Dann bekommen NATO Einrichtungen auch in D Kinshall Besuch.

    Super ist es nicht, da hast Du Recht. Auf der anderen Seite ist es nicht so einfach eine Brücke zu treffen und final zu zerstören. Siehe der gesprengte LWK auf der Krimbrücke.


    Auf der anderen eher technischen Seite, was ist der Unterschied zu den britischen Storm Shadows, französischen Scalps? Der ganze Kram ist subsonic was die Geschwindigkeit betrifft und die Russen haben bisher das Thema ziemlich gut gemanagt. Kein Gamechanger sondern eher auf dem Level einer Störung, wenn ich mir die geringen und vor allem militärisch irrelevanten Ergebnisse des Einsatzes dieser Dinger anschaue.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Ich stelle mir vor meinem geistigen Auge vor, wie die Macrone auf dem Place de la Concorde unter die Guillotine geschoben wird.

    Falls es dann den Place de la Concorde noch gibt ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also, ich hatte mir in der ausgehenden Coronazeit, da meine damalige Hausärztin zur Coronistin mutierte und ich da nicht mehr hingehen wollte, mir mehrmals Rezepte hier geholt:

    TeleClinic +Ihr Online-Arzt: Arztgespräch, Rezept & Krankschreibung in Minuten.
    Online-Arzt TeleClinic: ✔ Arztgespräch & Behandlung durch deutsche Ärzte ✔ Rezepte & Medikamente ✔ Krankschreibungen ✔ 24/7 erreichbar.
    www.teleclinic.com

    Das war völlig unproblematisch. Da ich regelmäßig Tabletten für Blutdruck, Cholsterin etc. benötige, habe ich dort einfach den letzten Arztbrief eines jährlichen Check-Up in einer internistischen Praxis (war aber zu dem Zeitpunkt auch schon zwei Jahre alt) hochgeladen.

    Im Anschluß ca. 1 Minute Telefongespräch mit einem Dr. Ali und ihm versichert, dass ich in der aktuellen Situation natürlich kein volles Wartezimmer aufsuchen möchte, was er sehr begrüßte.

    5 Minuten später war Rezept da....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Der ganze moralische Westen rüstet das korrupteste Land der Erde auf, bis zum eigenen wirtschaftlichen Exodus und zum 3. Weltkrieg.


    Die Bürger der EU schauen zu....


    Das kannst du dir nicht ausdenken.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dr. Berninger zum Einsatz von Natotruppen in der Ukraine und den Konsequenzen für uns.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10 Minuten, 27.02.2024

  • Aber wie so oft in der Geschichte könnte die EU, die Nato und die deutschen Tagträumer an diesem Kampf zerbrechen. Deshalb werden sie alles bis zur letzten Kugel, bis zum letzten Mann in die Ukraine stecken.

    achja? wer wessen tagträume werden zerbrechen ??

    merz: boomer

    scholz: boomer

    habeck: boomer


    Und wer wird jetzt wieder angeschissen, konnte sich eh nie was leisten, kein eigenheim, keine kinder und keine zukunft ohne musels:

    meine generation und jünger


    danke und fickt euch.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • ... Auf der anderen Seite ist es nicht so einfach eine Brücke zu treffen und final zu zerstören. Siehe der gesprengte LWK auf der Krimbrücke.


    Auf der anderen eher technischen Seite, was ist der Unterschied zu den britischen Storm Shadows, französischen Scalps?

    Wenn ich das, was öffentlich gesagt wird, richtig verstehe, dann ist der Unterschied wohl hauptsächlich dass die Taurus-Dinger einen "einstellbaren" Zünder haben, den man so justieren kann, dass er nicht beim ersten Aufprall explodiert (was bei einer Brücke "nur" ein Loch in der Fahrbahn machen würde), sondern dass er erst nach dem Durchschlagen der Fahrbahn explodiert, und damit eher Schäden an den statischen Teilen (Brückenpfeiler etc) anrichten kann.

  • erst wenn´s in blöd steht, ist krieg


    hammwolln


    muß man sich nicht mehr vorstellen, ist realität.

    schau in die wirklichen und wahren geschichtsbücher und lies über den UNtergang des römischen reiches. Derzeit geschieht analoges mit dem Abendland.


    Da sich alle Abläufe, danke Technik, Intellekt, etc. beschleunigt haben, wird es vermutlich keine 400 Jahre dauern, vielleicht nur mehr 1/10 oder noch weniger.


    Interessant wird´s in jedem Fall - und gefährlich, sowohl für die Angepaßten, als auch für den verschwindent kleinen Rest.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Selenskyj hat sein Volk über die Opferzahlen der ukrainischen Truppen belogen. Der russische Verteidigungsminister Schoigu gab heute bekannt, dass die Ukraine bisher 444.000 Soldaten verloren habe. Derzeit sterben täglich 800 ukrainische Soldaten. Todesanzeigen aus der Ukraine bestätigen dies.


    Kim Dotcom (@KimDotcom) auf X
    Zelenskyy lied to his people about the casualty numbers of Ukrainian troops. Russian Defence Minister Shoigu disclosed today that Ukraine lost 444k soldiers so…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A