Russland - Der Bär wehrt sich

  • werden die denn schon ausgebildet ? England ? Wer liefert die F-16 ?


    "Die USA sind offen für eine Ausbildung ukrainischer Piloten auf F-16-Kampfjets in den Vereinigten Staaten. Wenn in Europa die Kapazität für eine solche Ausbildung erreicht sei, könnten die USA das Training übernehmen, sagt der Sprecher des Weißen Hauses, John Kirby. Washington sei bestrebt, die Ausbildung voranzutreiben."


    https://www.n-tv.de/politik/21…USA--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ich denke Richtung Herbst wird sich global einiges tun. Spannungen und Konflikte nehmen weltweit dramatisch zu.
    Da werden alte Gräben wieder geöffnet und es kommt wieder vieles an die Oberfläche was politisch und finanziell
    unterdrückt wurde.


    Würden die Russen sich nicht massiv wehren, so würden sie wahrscheinlich wie die Afrikaner enden.
    Die Rohstoffe würden vom Westen ausgesaugt, die Bevölkerung verarmt und die Gesellschaft versaut.


    Der Westen ist längst verloren. Er liegt in seinen letzten Atemzügen und schlägt wild um sich. Die letzte Station ist der Krieg. Das hat Karl Marx in seinem Manifest schon so vorhergesagt. Am Ende ist es immer der Krieg.
    Von daher sind die Russen gut beraten rechtzeitig gegen zu steuern. Sonst werden sie überrannt.


    Die Hoffnung auf Frieden oder Waffenstillstand in der Ukraine, wie es einige auch hier im Forum favorisieren, wird sich leider nicht erfüllen. Ganz im Gegenteil.


    Wenn ich die Kriegsrhetorik einer Strack Zimmermann oder eines Kiesewetters so höre, dann wird einem Himmel Höllen Angst. Man denkt gelegentlich, man ist mitten im Sportpalast.


    Die Man Power der Ukraine dürfte im wesentlichen erschöpft sein. Alle Chefs der örtliche Rekrutierungsbüros wurden von Selensky gefeuert. Jetzt nur noch Leiter mit Fronterfahrung. Offenbar konnte man sich für 6000 Dollar freikaufen und man konnte sich ausmustern lassen. Damit soll nun Schluss sein, jeder Mann wird gebraucht.
    Es wird das letzte Aufgebot und ich bin sehr gespannt was danach kommt. Wahrscheinlich kommen dann erstmal die Polen in den Fleischwolf. Die haben genug Frischfleisch für die Front. Ist eben kein Blitzkrieg.


    Das wird ein langes Siechtum.


    Und wenn die deutsche Regierung nicht die Einwanderung stoppt, wovon ich ausgehe, dann wird Deutschland kollabieren. Sozialstaat, Gesundheitssystem, Pflegesystem, Rentensystem, die Wirtschaft, die Währung. Da ist bald Feierabend.


    Ich sehe die Entwicklung eher in Richtung 30 jähriger Krieg. Ist zwar 400 Jahre her, aber man kann schon gewisse Parallelen ziehen. Deutschland war am Boden zerstört. Mehr als nach dem 2. Weltkrieg. Dazu noch die Pest,
    ganze Landstriche wurden dem Erdboden gleichgemacht. Magdeburg gab es danach nicht mehr.


    Durch die Kriegshandlungen vom 20. Mai 1631 starben rund 20.000 Magdeburger Bürger. Die „Magdeburger Hochzeit“ gilt als das größte und schlimmste Massaker während des Dreißigjährigen Krieges, das in ganz Europa Entsetzen hervorrief. Es hieß, die Taten und der Schrecken seien in ihrer Entsetzlichkeit „nicht in Worte zu fassen und nicht mit Tränen zu beweinen“. Die meisten der Überlebenden mussten die Stadt verlassen, da ihnen auf Grund der Zerstörungen die Lebensgrundlage genommen war. Seuchen, die in der Folge auftraten, forderten weitere Todesopfer. Am 9. Mai 1631 hatte Magdeburg noch rund 35.000 Einwohner, 1639 waren es nur noch 450. Die Stadt, vor dem Krieg eine der bedeutendsten in Deutschland, verlor schlagartig ihren Einfluss und wurde in ihrer Entwicklung um mehrere Jahrhunderte zurückgeworfen. Erst im 19. Jahrhundert erreichte und überschritt Magdeburg wieder die alte Einwohnerzahl.


    Auch hier im heutigen Sachsen Anhalt verschwanden ganze Dörfer und Städte.


    Das hat auch alles damals harmlos angefangen und sich wie ein Flächenband durchgefressen. Aber das nur mal so als Hinweis.

  • Podoljaka: Ukrainische Truppen bei Kupjansk auf der Flucht


    Die bedeutendsten Veränderungen an der russisch-ukrainischen Front ereignen sich seit einigen Tagen im nördlichen Abschnitt bei Kupjansk. Das Vorrücken der russischen Einheiten bespricht Juri Podoljaka in seiner Analyse vom 11. August 2023.


    Bedeutende Ereignisse am nördlichsten Frontabschnitt des Ukraine-Krieges, Charkow-Swatowo, sind Thema dieser Analyseausgabe des Journalisten Juri Podoljaka.


    Dort, im Raum Kupjansk, nahmen russische Soldaten in enger Zusammenwirkung mit der Luftwaffe und Artillerie – allem voran den sogenannten schweren Flammenwerfersystemen – innerhalb eines Tages gleich 30 Verteidigungsstützpunkte der Ukrainer am rechten Ufer des Flusses Oskol ein. Eine Art Rekord für ein so kurzes Stück Front. Ukrainische Einheiten ergriffen teils die Flucht nach Kupjansk, woraufhin die dortige Verwaltung panisch die Evakuierung begann, teils jedoch zogen sie sich auf ihre letzte Defensivlinie zurück, die hier durch das Dorf Petropawlowka, ost-nordöstlich von Kupjansk gelegen, verläuft, und konnten sich dort befestigen. Ihre Aussichten sind indes alles andere als sonnig, so der Journalist – angesichts der Taktik des russischen Kommandos hier, die ebenso raffiniert wie brachial ist: Scheibchenweise werden die vordersten ukrainischen Defensivstützpunkte in Zug- und Kompaniegröße isoliert, von der Artillerie traktiert und schließlich von ihr im Zusammenspiel mit Panzern eingenommen.


    "Gerade diese Taktik bringt Russland in den letzten Tagen Erfolg an diesem Frontabschnitt – und dürfte weiter eingesetzt werden, sobald die Reserven nachziehen und sich die Artillerie auf Petropawlowka eingeschossen hat."


    Die Lage sei hier für das ukrainische Militär dermaßen übel, weshalb der Befehlshaber der ukrainischen Bodentruppen, General Syrski, bereits die dringende Verlegung strategischer Reserven an diesen Frontabschnitt gefordert hat, die eigentlich für die Gegenoffensive am Frontabschnitt Saporoschje sowie bei Artjomowsk am Frontabschnitt Donbass vorgesehen waren.


    Die taktischen Erfolge der Ukrainer am Frontabschnitt Saporoschje derweil sind von so kurzer Dauer und geringer Bedeutung, dass in der Ukraine mittlerweile von einer neuen Welle der Mobilmachung im näher rückenden Herbst die Rede ist – die angesichts des Hunderttausende Mann messenden Personalbedarfs des Militärs diesmal wohl eine totale werden dürfte, prognostiziert der Journalist.


    "Somit bleibt festzuhalten, da die russischen Erfolge bei Kupjansk im Norden ungleich größer sind als Kiews Erfolge hier im Süden seit vielen Wochen, übernimmt Russland insgesamt nach und nach die strategische Initiative. Sprich: Kiews Gegenoffensive ist abgesoffen. Das ist allenfalls ein offenes Geheimnis."


    Podoljaka: Ukrainische Truppen bei Kupjansk auf der Flucht — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie kann ein deutscher Staatsbürger ein freiwilliger Kämpfer der russischen Spezialoperation in der Ukraine werden?

    Ich wusste nicht, dass die gesamte Familie, also Frau und Kinder eines solchen Mannes umgehend die russische Staatsbürgerschaft erhalten

    Der russische Politiker Dimitry Rogosin antwortet Alina Lipp.

    Ganzes Interview HIER
    ___
    Как гражданин Германии может стать добровольным бойцом спецоперации на Украине?

    Я не знала, что вся семья, т.е. жена и дети, такого человека сразу же получает российское гражданство

    Отвечает Дмитрий Рогозин немецкой журналистке Алине Липп.

    Все интервью ЗДЕСЬ

  • Wagner oder nicht Wagner?


    "What is the Wagner PMC planning from its new bases in BELARUS?
    This move is a direct threat to NATO members Poland, Lithuania, and Latvia, but also on the Northern border of Ukraine.
    Are we going to see Battle of Kyiv 2.0? Meanwhile, Prigozhin spoke of a grand new adventure in Africa, as the tensions in the Sahel region are heating up."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die meisten von euch werden die Propagandaschleuder t-online kennen. Die haben jetzt auch einen Artikel zur ukrainischen Offensive mit dem fast defätistischen Titel: "Das ist ein gigantisches militärisches Problem"



    Im Artikel keimt zwar noch etwas Hoffnung auf, aber selbst der "Experte" sieht zumindest zwischen den Zeilen die Fälle davonschwimmen. Da werden wohl einige hoffen, dass die Rasputiza diesen Herbst besser früher als später einsetzt. Dies erscheint zumindest glaubwürdiger, als das Buschwerk welches die Offensive behindert 8| .


    Mal sehen welchen Kniff die Befehlsausgeber jenseits des Atlantiks finden, um in dieser verfahrenen Situation weiterzukommen.


    Und nicht vergessen: Im April 2022 wäre die Möglichkeit gewesen für alle Seiten gesichtswahrend aus der Nummer herauszukommen. Boris Johnson wird dereinst hoffentlich Rechenschaft ablegen. <X Hunderttausende sind seit dem gestorben. :thumbdown:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

  • der Olave is 1 Tag ausm Urlaub zurück und kriegt gleich Feuer von allen Seiten mehr und modernere Waffen zu liefern :)


    hier der CDU Hetzer Kiesewetter...er will auch Eurofighter liefern und Taurus mit max Reichweite.


    Auszug aus Interview
    "
    Aber dazu ist Russland doch gar nicht mehr in der Lage. Es hat seine Kriegsziele reduziert, nun will man nur noch die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete erobern.


    Vertrauen Sie Russland? Ich sehe, dass die Bundesregierung der ukrainischen Regierung nicht vertraut - offensichtlich aber Russland. Russland hat sehr klar als Kriegsziel erklärt, dass die Ukraine aufzuhören hat, als Staat zu existieren. Danach soll es dann weiter gegen Moldau und das Baltikum gehen. Wenn sie einen vorübergehenden Waffenstillstand erreichen, werden sich die Russen erholen und dann wieder angreifen. Russland muss verlieren lernen und seine kolonialen und hegemonialen Ansprüche aufgeben."


    https://www.n-tv.de/politik/De…chub-article24320807.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    • Offizieller Beitrag

    Diese Tatsachenverdreher - Völkerrecht?? - Selbstbestimmungsrecht der Völker?? - Neokolonialismus?? - geschichtliche Entwicklungen??


    Ich weiss nicht, sind es Affen oder Hündchen oder affige Hündchen oder hündische Affen oder einfach Monster, die so reden und sich darin gegenseitig zu überbieten scheinen.


    Haben sie wohl ihre Fluchtdomizile schon organisiert - merde-Ekel könnte wohl behilflich sein?


    Verzeihung, dass dies schon etwas themenfremd ist, bezieht sich aber auf Beitrag Nr. 25.851


    LF

  • werden die denn schon ausgebildet ? England ? Wer liefert die F-16 ?


    "Die USA sind offen für eine Ausbildung ukrainischer Piloten auf F-16-Kampfjets in den Vereinigten Staaten. Wenn in Europa die Kapazität für eine solche Ausbildung erreicht sei, könnten die USA das Training übernehmen, sagt der Sprecher des Weißen Hauses, John Kirby. Washington sei bestrebt, die Ausbildung voranzutreiben."


    https://www.n-tv.de/politik/21…USA--article23143824.html

    Wer will schon in 4 Monaten Englisch lernen um danach ins Gras zu beißen?


    Macht keinen Sinn.



    ————


    Glaubt ihr wirklich, die USA hätte aktuell noch eine Chance gegen China?


    Ich denke ohne eigenen Untergang läuft da schon jetzt nichts mehr und in paar Jahren noch weniger.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich denke Richtung Herbst wird sich global einiges tun. Spannungen und Konflikte nehmen weltweit dramatisch zu.

    In dem Punkt stimme ich dir zu, ansonsten sehe ich es nicht ganz so schwarz, auch was das Szenario 30-Jähriger Krieg 2.0 angeht.
    In der heutigen Zeit geht alles sehr viel schneller, oder es geht gar nichts mehr wenn die moderne Technik fehlt, an die sich die Menschen gewöhnt haben.


    Das es zu einem grausamen Massensterben kommt, das die Vorstellungskraft des Michel-Systemlings bei weitem übersteigt, da bin ich sogar bei dir.
    Man muss nur mal schauen wie viele Leute ständig auf medizinische Hilfe angewiesen sind und einfach sterben, wenn die Dialyse-Station nicht mehr arbeitet, der Lieferant mit der Sauerstoffflasche für zuhause nicht mehr kommt oder die Pflegekräfte nicht mehr zum Dienst erscheinen, weil es jetzt nur noch um den Schutz und die Versorgung der eigenen Familie geht.


    Aber das wird schnell und brutal. Auch die, extra zu dem von dir genannten Zweck importierten Afrikaner und Araber werden ihre Lebensgrundlage in Europa verlieren.
    Wie viele von denen werden in einem Szenario ohne Strom und Wärme im europäischen Winter ausharren?
    Ich zumindest sehe im Winterhalbjahr draußen wenig bis nichts von denen und jetzt, im viel zu kalten Juli, sind die in wattierten Winterjacken durch die Gegend gelatscht.


    Die USA sind am Ende und andere übernehmen. Hoffen wir, dass es ohne nuklearen Schlagabtausch abgeht. Ein konventioneller Raketenhagel auf unsere Infrastruktur und Strack-Zimmermann/Kiesewetter sollten besser fluchtartig das Land verlassen weil man sich an genau diese Visagen erinnern wird.
    Auch das ist deren Verwendungszweck, wobei sie selbst zu blöd sind das zu erkennen.
    Nur werden sie bei gelungener Flucht nicht die USA vorfinden, die sie bislang kennen.


    Das die Yankees die Ukrainer in einem Stellvertreterkrieg verheizen sieht man auf der ganzen Welt so, außer im "Wertewesten".
    Mich würde mal ein echtes Stimmungsbild aus der Ukraine selbst interessieren.
    Meine Prognose: Ende dieses Jahrzehnts sind die USA international noch isolierter, als das momentan bei Nordkorea der Fall ist.
    Mit denen will keiner mehr was zu tun haben, besonders die nicht, die von ihnen verheizt wurden.


    Wer wirklich an das 30-Jährige Krieg Szenario glaubt, dem bleibt im Grunde nur noch Auswandern nach Südamerika.
    Asien wird nicht sicher sein, Afrika war nie sicher und Ozeanien ist eine Commonwealth-Marionette mit irgendwelchen jungen Weibern an der Staatsspitze, die Corona- und Klimadiktatur spielen und nicht zögern werden, für den Endsieg in Europa Zwangsrekrutierungen durchzuführen.


    Die USA sind Geschichte und dann wird es hoffentlich erst mal ruhiger auf der Welt. Was waren Spanien und Portugal im 16. Jahrhundert und was sind die heute? Vor allem - was wären die heute ohne EU-Umverteilung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das hat sich der Föhrer wahrscheinlich auch schon gedacht, kurz vorm Endsieg.


    Aber was bringt es, jede einzelne Äußerung von diesen Nullen zu sezieren? Die haben einfach Schiß, was mit ihnen passiert. Allen voran die Verräter in CxU, FDP SPD. Den Grünen/Linken muß man ja lasse, daß sie sozusagen mit offenem Visier kämpfen, die sagen ja ganz offen, daß D einplaniert gehört. Und alle hoffen seit Jahren, daß die EUdSSR endlich den Laden übernimmt und dann keiner mehr fragt, wenn sie sozusagen auf der Siegerseite landen.


    Und jetzt gerät das alles in Gefahr, weil die Russen wieder mal aus der Reihe tanzen. Die Finkas, die manche irgendwo haben, finden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst in den BRICS wieder. Damit ist der Traum vom Fluchtdomizil auch geplatzt.

  • Glaubt ihr wirklich, die USA hätte aktuell noch eine Chance gegen China?

    Kommt drauf an, was man unter "eine Chance haben" versteht:


    Das Land (also die Infrastruktur) vernichten- klar
    Den Großteil der Bevölkerung massakrieren- vermutlich
    Die chinesische Armee neutralisieren - wohl auch
    Das Land besetzen - niemals


    Recherchier mal die Militärausgaben, die Personalzahlen, und die Bestände an Waffen der beiden Länder.
    Da ist China ein Zwerg gegen den obersten Kriegstreiber der Welt.
    zb aktive Soldaten: CN 165.000 vs USA 1.390.000


    Auch wenn hier immer der Nieder- bis Untergang der USA prophezeit wird:
    Die können sich nicht grundlos erlauben, auf der ganzen Welt zu tun und lassen was sie wollen-
    die sind definitiv hochgerüstet bis an die Zähne.


    Die einzigen, die ihnen annähernd Paroli bieten könn(t)en, sind die Russen.
    Nicht umsonst wollen die Amis sich mit denen nicht direkt anlegen,
    sondern schicken die Ukrainer und die Europäer vor...

  • Jetzt hat die Ukraine schon wieder besondere Wünsche: 300 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge sollen es sein sowie 80 Stück F-16. Nach den eigentlichen strategischen Bedürfnissen hat sich ja die Bestell Wunschliste der Ukraine nie gerichtet. Jetzt nimmt sie sogar schon Rücksicht auf die lieferbaren Bestände. Damit könnten sie zwar die Russische Luftwaffe ärgern, aber den Verteidigunglinien können sie nichts anhaben und somit sind sie nicht weiter als zuvor, wenn sie diese Waffen bekommen. Für ständige Patrouillen zur Sicherung des Luftraums sind die F-16 aber nur bedingt geeignet wegen des geringen Aktionsradius, Betanken wird ja eher nicht gehen. Ohne die AWACS sind die F-16 gegen SU-34, SU-57 oder MIG-31 kaum überlebensfähig, aber diese können ja aus Polen oder von Süden aus agieren. Man müsste aber zusätzlich Luftüberlegenheitsjäger liefern, um den Russen in der Luft Paroli beiten zu können. Also ganz abgesehen von den Stückzahlen ist da auch im Bezug auf die Art der Ausrüstung kaum ein strategischer Wert zu erkennen.


    Ein US-Papier vom März behauptet, dass ukrainische Piloten in 17 Wochen auf die F-16 umgeschult und einsatzbereit gemacht werden können:


    https://drive.google.com/file/…yBTwu2fJMyKQF0srCVGl/view


    Dies soll gelingen, indem man das Ausbildungsprogramm abspeckt von 250 auf 160 Tasks, die die Piloten erledigen müssen. Die restlichen Tasks brauchen sie angeblich nicht im Konflikt in der Ukraine.


    Die Piloten müssen nicht nur einiges über die Maschinen und Systeme lernen, sondern auch Englisch und sie fielen im Simulator während der Übungen in ihre erlernten Staffel-Formationen zurück. Sie sollen aber neu in NATO-Formationen fliegen.


    Einige Länder werden froh sein, die ältesten Maschinen dieses Typs gegen gutes Geld wegzugeben. Man wird schon einen Weg finden, irgendwen für die Oldtimer bezahlen zu lassen, sei es mit Sondervermögen, Target, beschlagnahmten Zentralbankgeldern oder mit welchem schmutzigen Trick auch immer.


    kein Präsident hat so viele Sanktionen gegen Russland durchgesetzt wie Trump!

    Er hatte im Wahlkampf geprahlt, wie er die Beziehungen zu Russland verbessern wolle. Nach der Wahl hat dann sein Stab sowohl Russland als auch dessen Präsidenten kräftig angefeindet und beleidigt und Trump hat NICHTS dagegen gemacht. Er hat immer gegen Nord Stream agiert, hat von nirgendwo die "Boys" zurückgeholt, hat Unsummen zu Big Money umgeleitet, hat die Rüstung vorangetrieben und war, nebenbei bemerkt, der erste Präsident weltweit, der bei Pfizer die Bestellung für das neue Elixier aufgegeben hat, dies bereits im Sommer 2020. Auch wenn er mit vielem was er sagt, recht hat, er ist im Grunde genauso wie die anderen, sonst hätte er nicht kandidieren dürfen.



    werden die denn schon ausgebildet ? England ? Wer liefert die F-16 ?

    In Dänemark und USA lernen einige Englisch und Theorie, in Holland sollen weitere ausgebildet werden. In den USA sind ein paar schon im Simulator zugange, aber Trainingsflugzeuge wollte bisher keines der Länder zur Verfügung stellen. Die Piloten werden vermutlich auch noch ein gutes Stück davon entfernt sein, die Vögel selber fliegen zu können. Und wenn man tatsächlich vorhat, sie nach 4 Monaten Training in den Einsatz zu schicken, dann wird das schwierig.



    Würden die Russen sich nicht massiv wehren, so würden sie wahrscheinlich wie die Afrikaner enden.
    Die Rohstoffe würden vom Westen ausgesaugt, die Bevölkerung verarmt und die Gesellschaft versaut.

    Richtig, sie würden Russland in wenigen Jahrzehnten genauso in ein Sch...haus verwandeln, wie sie das mit Afrika getan haben. Je kaputter ein Land oder ein Kontinent, desto einfacher auszubeuten. Darum setzt der Westen gewohnheitsmässig auf Raub, Gewalt, Zerstörung der Moral und der Gesellschaft, Subversion und Korruption. Und es würde natürlich nicht "der Westen" profitieren, sondern nur erlesene westliche Oligarchen.



    Dort, im Raum Kupjansk, nahmen russische Soldaten in enger Zusammenwirkung mit der Luftwaffe und Artillerie – allem voran den sogenannten schweren Flammenwerfersystemen – innerhalb eines Tages gleich 30 Verteidigungsstützpunkte der Ukrainer am rechten Ufer des Flusses Oskol ein.

    Ich frage mich, warum die Ukrainer jetzt auf einmal die Taktik der menschlichen Schutzschilde aufgeben und die Zivililsten aus dem Gebiet herausbringen. Das ist zwar- im Bezug auf die Zivilisten- lobenswert, aber es passiert dann das Unvermeidliche. Das müssten sie eigentlich gewusst haben: Die Russen beschiessen keine Siedlungen mit TOS-1A oder Fliegerbomben, solange da Zivilisten sind, aber wenn nicht...

  • Basierend auf offiziellen Dokumenten, sind alle Dörfer, die mit einem gelben Stern auf blauem Grund-Symbol gekennzeichnet, SOFORT zu räumen.
    Es wird davon ausgegangen, dass Russland hier einen Hauptgegenstoss forciert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist das ein Radius der zukünftigen, nuklearen Explosion?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Dies soll gelingen, indem man das Ausbildungsprogramm abspeckt von 250 auf 160 Tasks, die die Piloten erledigen müssen. Die restlichen Tasks brauchen sie angeblich nicht im Konflikt in der Ukraine.

    Alles klar, ein grober Abriß reicht vollkommen gegen eine der modernsten Armeen der Welt :D [Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/319/animiertes-brutal-smilies-bild-0253.gif]

Schriftgröße:  A A A A A