Russland - Der Bär wehrt sich

  • So praxisfremd ist das nicht. Es gibt etliche Aufnahmen aus frontnahen Gebieten, wo Versorgungsstraßen, Nachschubbpunkte und sogar Fahrzeuge selbst mobil eingenetzt wurden.


    Ähnliches wurde auch vor 85 Jahren praktiziert. Sperrballons wurden sogar auf bis zu mehrere tausend Meter Höhe steigen gelassen um mit ihren Seilen Feindflieger zu zerstören.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie haben die das gemacht? Das Land ist so riesig groß. Wie konnten mit Drohnen beladene LKW tagelang unbehelligt durch Russland fahren um in die Nähe der Militärflughäfen zu gelangen, um sie dann aufsteigen zu lassen? War das der eigentliche Sinn der Kursk-Invasion?

  • Nun machen wir uns kein Pippi ans Bein wegen ein paar verlorener alter Flugzeuge.


    Nihct schön und sowas sollte nicht passieren, aber es ist nichts Entscheidendes. Mal sehen was es dafür eine Vergeltungsaktion geben wird.


    Der Konflikt wird nicht mehr in Schlachten auf dem Schlachtfeld ausgetragen sondern in einem asymetrischen Krieg geführt. Sabotage und Terror geben den Ton an.


    Auch im Westen und in Deutschland.


    Ich bleibe wie vor 3 Jahren schon bei meiner Meinung. Dieser Konflikt wird sich ausweiten. Der Westen will den Krieg. Und er wird ihn bekommen.


    Die Russen werden nemals klein beigeben. Das haben sie noch nie getan und werden es auch nie tun. Der geopolitsche Westen leidet einfach an gigantischen Größenwahn.

  • Scheint der Plan zu sein. Wenn dann spiegelbildlich milit. Anlage in D angegriffen wird, gibt es gewünschte Rechtfertigung für

    Für die Zweifler unter uns


    Könnte mir vorstellen das Selenksij jetzt selbst zum Ziel wird, egal ob er irgendwo in Rumänien oder Polen in einem Nato-Bunker sitzt oder nicht.


    Nur die USA sind in der Lage über Satelliten die notwenige Steuerung für die Öffnung der Container und den Einsatz der Drohnen zu leisten. Das war ein Angriff der USA auf Russland. Ob militärische Satelliten oder das System von Musk eingesetzt wurde, werden die Russen vermutlich noch herausfinden.

    Ein paar Ukrainer haben vermutlich als Lehrlinge bei der Operation mitgewirkt und Selensky durfte die erfolgreiche Operation verkünden.


    Trump wusste m.E. von dem lange geplanten Angriff und hat ihn genehmigt - erinnert euch an seine Worte, dass er ...? extrem sauer auf Putin war, weil Russland den von Selensky vorgelegten Kapitulationsplan abgelehnt hatte. Auch die Äußerungen von Merz, Starmer und Macron, dass die Reichweite der Waffen gegen Russland jetzt nicht mehr begrenzt sei, deutet m.E. darauf hin, dass die Genannten von dem Kriegsakt wussten.


    Bei der NATO knallen die Sektkorken!

    Ein Angriff auf den Stellvertreter Ukraine wird bei der NATO ebenfalls gefeiert, weil Russland sich damit selber abrüstet. Die Ukraine, die Ukrainer und Selensky sind der Nato scheißegal!



    Russland wird spätestens jetzt begriffen haben, dass die Nato den Krieg gegen Russland weiter führen will und es dafür keine Grenzen mehr gibt. Das russische Bemühen um Deeskalation ist fehlgeschlagen. Es ist nunmehr klar, dass die Gegenschläge Russlands falsch adressiert waren.

    Klarheit ist die notwenige und hinreichende Voraussetzung für effektives Handeln!


    Die Russen werden ihre Strategie und die Ziele ihrer Reaktion ändern müssen - und das werden sie mit Sicherheit tun.


    Ohne Gesichtsverlust kann man am Montag nicht mit einer ukrainischen Delegation verhandeln.


    Verhandlungen werden nur noch mit den USA geführt.



    Martin Armstrong (gekürzt):

    "... Der Angriff von HEUTE galt der NATO, nicht der Ukraine. Diese Atombomber wurden nicht in der Ukraine eingesetzt. Es handelte sich also keineswegs um Selbstverteidigung. Das war wie das Attentat, das den Ersten Weltkrieg auslöste, oder Hitlers Grenzübertritt nach Polen im Zweiten Weltkrieg. Dies war eine Kriegshandlung der EU, und wenn die Geschichte geschrieben wird, werden wir dies auf keinen Fall als einen Akt der Ukraine ohne Anweisung oder Hilfe ansehen."

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



    Armstrong zu Trump:

    Ich habe mit DC gesprochen - Zelensky ist voller Scheiße


    Die Behauptung der Ukraine, sie habe Trump VOR dem Angriff informiert, ist totaler Bullshit!!!! Er versucht, es so aussehen zu lassen, als stünden die USA hinter ihm. Ich habe offen gesprochen, und sie wissen, dass ich die Wahrheit sage und nicht parteiisch bin. Ich glaube, dass es KEINE Unterstützung dafür gibt, Geld in die Ukraine zu schicken, und ich glaube nicht, dass dieser Angriff ohne Geheimdienstinformationen möglich gewesen wäre, von denen ich vermute, dass sie vom MI6 aus Großbritannien kamen. Ich schreie mir in DC die Lunge aus dem Leib, und es gibt Leute, die mir zuhören. Ich habe gerade mit hochrangigen Leuten im Kongress telefoniert und mir wurde gesagt, dass es unter den Republikanern NULL Unterstützung für ein Eingreifen der USA gibt.


    Ich sagte, ich würde versuchen, Zelenskys Behauptungen zu überprüfen, dass sie Trump VOR dem Angriff informiert haben. Was ich bisher herausfinden konnte, ist, dass dies eine Lüge ist und dass Zelensky möglicherweise versucht, Putin einzuschüchtern, indem er vorgibt, von Trump unterstützt zu werden. Ich kann nicht erkennen, dass dies Trumps Charakter entsprochen hätte, denn es war ein törichter Schachzug. Dies scheint ein verzweifelter Versuch zu sein, Putin dazu zu bringen, die NATO anzugreifen, damit sie der falschen Mainstream-Presse wieder einmal erzählen können, dass Putin der Aggressor ist und dies „unprovoziert“ war, wie sie immer behaupten.


    Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um zu versuchen, die USA aus diesem EU-Krieg herauszuhalten, um ihr wirtschaftliches Versagen zu vertuschen.

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



    Martin Armstrong (extrem gekürzt):

    ...Wie ich bereits schrieb, war eine meiner Quellen im April auf der Wiener Friedenskonferenz. Er rief an und sagte, dass es dort nur um die Einberufung und die Vorbereitung auf den Krieg ging.



    Martin Armstrong (extremst gekürzt):

    Die Vorsitzende der britischen Konservativen Partei, Kemi Badenoch, äußerte sich auf Sky News klar und deutlich:

    „Israel führt einen Stellvertreterkrieg im Namen Großbritanniens, genau wie die Ukraine im Namen Westeuropas gegen Russland kämpft. Wir müssen es ernst meinen.“

    .... Angenommen, er (Trump) kann nicht die Augen öffnen und erkennen, dass es die EU und die NATO sind, die jedes Friedensabkommen mit Russland sabotieren, weil sie Krieg wollen und sich einen Dreck um ihr eigenes Volk scheren. In diesem Fall beobachten wir den bevorstehenden Dritten Weltkrieg, während sich unser ECM-Modell am Montag, dem 2. Juni, dreht.

    .... Es kann keinen Frieden geben, solange die EU Trump in den Rücken fällt und dies sogar zugegeben hat, solange Kaja Kallas, die rücksichtslose, blutrünstige Neokonservative, die für die EU-Außenpolitik zuständig ist, offen erklärt hat, dass die EU keinen von Trump ausgehandelten Friedensvertrag einhalten wird.



    LG Vatapitta

  • Die Russen werden nemals klein beigeben. Das haben sie noch nie getan und werden es auch nie tun. Der geopolitsche Westen leidet einfach an gigantischen Größenwahn.

    Es leiden beide Seiten unter Größenwahn.

    Und wirklich "leiden" tun wie immer die einfachen Leute-egal auf welcher Seite...

    (entweder als Kanonenfutter, oder als diejenigen die das alles bezahlen/erarbeiten müssen)

  • Jesses, ist das mal wieder peinlich für die Russen. So peinlich, dass es wehtut hinzuschauen. Das ist echt das letzte. Bald haben die zwar noch Atombomben, aber keine Möglichkeit die adäquat abzuschießen. Mir fehlen echt die Worte. Übrigens auch dazu, dass man die verloren gegangenen und extrem wichtigen Flugzeugtypen nicht mehr bauen kann. Sind die Pläne verschollen? Sind die Ingenieure blöder als in der Sowjetunion? Man, was für ein Armutszeugnis!

    Was mich schwer irritiert hat, ist das diese Flugzeuge nicht in Hangar Bunkern stehen. Bei der Nato ist das Usus. Ich bin offen gestanden überrascht, ob der gedankenlosen Leichtsinnigkeit der Russen. Entweder sind diese Flugzeuge längst obsolet da technisch veraltet und vollständig durch neuere und bessere ersetzt oder es ist sträflicher Leichtsinn, wie hier gehandelt wurde.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • In Myanlar haben Aufständiche ein Regierugshelikopter mit FPV abgeschossen. Bald fliegt wohl nichts mehr nirgendwo.


    Репортер Filatov
    Война и Мир уже не будут прежними. https://t.me/filatovcorr/4789 На видео.  В Мьянме повстанцы «Армии независимости Качина» атаковали FPV-дроном вертолёт…
    t.me

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Was mich schwer irritiert hat, ist das diese Flugzeuge nicht in Hangar Bunkern stehen. Bei der Nato ist das Usus. Ich bin offen gestanden überrascht, ob der gedankenlosen Leichtsinnigkeit der Russen. Entweder sind diese Flugzeuge längst obsolet da technisch veraltet und vollständig durch neuere und bessere ersetzt oder es ist sträflicher Leichtsinn, wie hier gehandelt wurde.


    Russen sind "pragmatisch", im schlechten Sinne des Wortes. Irgendwo bei Kursk oder Belgorod werden die Flugzeuge mittlerweile sicher in Hangars stehen. Die haben aber einfach gedacht, dass die Flugzeuge in Sibirien sicher sind. Wie sollen ukrainische Drohnen auch dahin kommen? Also lassen die die Dinger draußen stehen. Vermutlich sogar, wenn es Hangars dafür gibt.

  • Das war doch auch im sog. 2. Weltkrieg nicht anders. Was haben die Russen (damals noch unsere Feinde) nicht alles schlampig verloren? Die riesigen Kessel, taktische Fehler und massive Materialverluste.


    Bei der Größe des Landes und der Produktion spielte das wie heute eine untergeordnete Rolle. Spannend bleibt, wer gewinnt. Der Westen ohne Rohstoffbasis und mit einer häufig verschwulten, verwöhnten, verwahrlosten Gesellschaft oder die Russen mit einer fetten Rohstoffbasis.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was mich schwer irritiert hat, ist das diese Flugzeuge nicht in Hangar Bunkern stehen. Bei der Nato ist das Usus. Ich bin offen gestanden überrascht, ob der gedankenlosen Leichtsinnigkeit der Russen. Entweder sind diese Flugzeuge längst obsolet da technisch veraltet und vollständig durch neuere und bessere ersetzt oder es ist sträflicher Leichtsinn, wie hier gehandelt wurde.

    Ich habe via X des öfteren gelesen, dass diese Flugzeuge, welche atomare Waffen transportieren können, durch ein Atomwaffenabkommen draussen geparkt sein müssen und regelmäßig gescannt/kontrolliert werden.

    So soll sichergestellt sein, dass die Flugzeuge noch am Boden und nicht im Einsatz sind.


    Ob das stimmt..... keine Ahnung. ?)

  • Was hier schon von einigen vermutet wird, meint jetzt auch der Betreiber von "News mal anders":
    Selenskij ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in der Ukraine, sondern in einem Nato-Land und seine gezeigten Auftritte in der UA (die sehr selten geworden sind), sind Greenscreen-Auftritte.


    Er sieht die treibende Hauptkraft hinter dem Krieg gegen Russland aber nicht in den Amerikanern, sondern in den Briten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Das würde auch seine enorme und auch spontanen Reisebewegungen der letzten Monate erklären.


    Wenn der tatsächlich noch jedes mal Kiew per Zug bis zum nächsten Flughafen in Polen verlassen müßte und den gleichen Weg zurück, würde der niemals so häufig in Washington, London, Brüssel oder Berlin auftauchen....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Der Flieger hier

    Astraia Intel (@astraiaintel) auf X
    This was a message. 70% percent of Russia’s nuclear-armed Tu-95 fleet—once the terror of free Europe and the United States—was dismantled in under an hour.…
    x.com

    sieht mehr nach Schrott aus als wie ein aktives Teil.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke, die Bezeichnung "russisches Pearl Harbour" kommt der Sache fast so nahe, wie die Bezeichnung "israelisches 9/11" für den Ausbruch aus Gaza am 7.10. 2023. Klar, der Massstab mit den paar Flugzeugen und ohne Personenschäden ist ein anderer, aber erstens ist es eigenartig, dass man gleich mehrere LKWs mit Drohnen vollstopfen und tausende Kilometer durch das Land kutschieren kann, ohne dass die Dienste das Spitzkriegen. Und zweitens ist es noch sehr viel eigenartiger, strategische Bomber als Altreifenlager zu verwenden:



    Daher dann der eindrückliche, dichte schwarze Rauch.

  • Wozu braucht der Iwan noch diese steinzeitlichen Propellermaschinen, die im Schneckentempo über den Himmel cruisen, wenn er Kaliber wie die RS28 in Petto hat?


    RS 24

    RS 26

    RS 28

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A