Informationen über Öl

• Nüchtern betrachtet muß aber mit der Zeit immer weniger Öl da sein - während Gold kaum verbraucht wird.

Nüchtern betrachtet werden momentan überall wo möglich die Förderkapazitäten massiv hoch gefahren. Sollte es zu einer überraschenden und wie auch immer gearteten Einigung an der Straße von Hormus kommen…schwimmt die Welt plötzlich in Öl. Etwas was die wenigsten auf der Rechnung haben… ;)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Nüchtern betrachtet werden momentan überall wo möglich die Förderkapazitäten massiv hoch gefahren.

Hier scheint es noch OK zu sein

Was ist hiermit?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die globalen Ölbestände steuern auf REKORDTIEFS zu: Die weltweit sichtbaren Ölbestände sind seit Beginn des Konflikts am 27. Februar um 255 Millionen Barrel auf 7.864 Millionen Barrel gesunken. Die geschätzten gesamten Lagerabbauten, einschließlich der Lagerung raffinierter Produkte außerhalb der OECD, haben sich im April auf 10,9 Millionen Barrel pro Tag beschleunigt – der größte monatliche Rückgang seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2017. Der kumulierte geschätzte Abbau seit Beginn des Krieges beläuft sich nun auf 474 Millionen Barrel, wobei die Durchflüsse durch die Straße von Hormus bei etwa 10 % des Normalniveaus bzw. 2,0 Millionen Barrel pro Tag liegen.

Unterdessen ist es selbst in einem optimistischen Szenario, in dem sich die Durchflüsse durch die Straße von Hormus bis Ende April zu erholen beginnen, unwahrscheinlich, dass dies verhindern kann, dass die global sichtbaren Bestände historische Tiefststände erreichen, so Goldman Sachs. Da die Bestände weiter sinken, dürften die physischen Ölmärkte deutlich höhere Preise für sofortige Lieferungen verlangen, da Käufer nicht monatelang auf günstigere Terminlieferungen warten können, wenn die Lagerbestände kritisch niedrig sind. Goldman warnt außerdem, dass die Bestände nicht unbegrenzt weiter sinken können; sobald sie sich dem Mindestniveau nähern, das zur Aufrechterhaltung der globalen Lieferketten erforderlich ist, kann sich der Markt nur durch eine Verringerung der Nachfrage wieder ins Gleichgewicht bringen. Der globale Ölpuffer schwindet schnell, was bedeutet, dass die Ölpreise weiter steigen werden.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• (Nicht mehr) Ganz nüchtern betrachtet kann ich mir ein paar Klötze Gold. Silber, Platin, Palladium, Rhodium, Ruthenium (wenn mal wieder einer angeboten wird) und auch Indium irgendwo hinlegen und auch ein paar Zentner Zinn. Und nun versuchen wir das Ganze mal mit Rohöl oder Erdgas. Ohne irgendwelche Fettfinger dazwischen geht das nicht!

Ich brauche Diesel (1 Tank plus 1 Kanister) für meinen Golf, Super Plus / Ultimate für mein Bike und manchmal Paraffin für meine Münzen. Von letztem habe ich mir einen Liter gegönnt und 1 Kilo in Kerzenform für romantische Treffen......

Wer einen Heizöl-Tank hat, der hätte ihn vor dem Irankrieg vollmachen sollen.....

Mir reichen Klötze.

Und die Fettfinger und Keiler sollen sich andere suchen, die sie am Fressen und am K***** halten....

Die braucht keiner.

Pedro Ximinez No. 11 braucht auch keiner - aber der schmeckt zumindest.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Nüchtern betrachtet werden momentan überall wo möglich die Förderkapazitäten massiv hoch gefahren. Sollte es zu einer überraschenden und wie auch immer gearteten Einigung an der Straße von Hormus kommen…schwimmt die Welt plötzlich in Öl. Etwas was die wenigsten auf der Rechnung haben… ;)

Öl und der Sprit fällt erst wieder, wenn 80% der Michel E-Autos fahren…..dann steigt der Strompreis.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A